wD: Durchmarsch in die BOL

Mit insgesamt fünf Siegen und verlustpunktfrei hat sich unser neues Team der weiblichen D-Jugend souverän für die Bezirksoberliga qualifiziert.

 

Die erste Turnier-Runde fand bereits vor zwei Wochen in Meitingen statt. Dort traf man auf die Teams JSG Friedberg/Kissing, Meitingen und Aichach. Die Schwabmünchnerinnen zeigten sich von Beginn an konzentriert und voller Spielfreude. Alle Partien konnten deutlich gewonnen werden und alle Spielerinnen kamen zu ihren Einsatzzeiten.

Die Ergebnisse im Einzelnen: JSG Friedberg/Kissing - TSV Schwabmünchen 8:18 TSV Meitingen - TSV Schwabmünchen 8:19 TSV Aichach - TSV Schwabmünchen 3:22
Es spielten: Fey (Tor), Dani (12), Ida (2), Lina (1), Nele (15), Nicole, Celine, Jenny (9), Josie, Lisa (19), Ronja

Diesen Samstag folgte dann das zweite Qualifikation-Turnier in Niederraunau. Im ersten Spiel traf unser mit nur acht Mädchen knapp besetzter Kader auf das Team aus Vöhringen. Die Gelb-Blauen starteten hellwach und erspielten sich eine 8:5-Halbzeit-Führung. Nach der Pause kamen die Vöhringerinnen besser ins Spiel, so daß es noch einmal spannend wurde. In der Schlußphase besann sich unser Team jedoch wieder auf seine Stärken und konnte diese Begegnung mit 13:10 gewinnen.

Direkt im Anschluß trafen wir dann auf das gastgebende Team aus Niederraunau. Dieses Aufeinandertreffen gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen, was auch der defensiven Abwehr-Formation der Gastgeberinnen geschuldet war. Nach ein paar Umstellungen in unserem Team kamen die Schwabmünchnerinnen damit immer besser zurecht und erkämpften sich bis zur Pause eine knappe 7:6-Führung. Da wir nicht viel wechseln konnten, wurden für die zweite Hälfte nochmals alle Kräfte gesammelt. Unsere Abwehr stand immer sicherer und Ballgewinne wurden durch schnelles Spiel nach vorn in sichere Tore umgemünzt. Belohnung dafür war ein am Ende doch deutlicher 19:11-Erfolg.

Die Ergebnisse im Einzelnen: TSV Schwabmünchen - SC Vöhringen 13:10; TSV Niederraunau - TSV Schwabmünchen 11:19
Es spielten: Celine (Tor), Ida (Tor/2), Sarah, Nele (10), Jenny (4), Lisa (13), Ronja, Dani (3)