• Slider 1200x300 Aktuell

 

Berichte

 

 

Teams

 

 

Training

 

 

Adressen

 

wD: Meistertitel vorzeitig gesichert!

Mit zwei weiteren Siegen machten die Mädchen der weiblichen D-Jugend am vergangenen Sonntag alles klar und sicherten sich bereits zwei Spieltage vor Saison-Ende den BOL-Meister-Titel.

wD

Zu Gast waren die Gelb-Blauen diesmal in Mering und dort mußten sie für die notwendigen Punkte zur Meisterschaft noch einmal ordentlich kämpfen, zumal drei Spielerinnen krank und verletzt fehlten.

In der ersten Begegnung traf man zunächst auf das Team aus Günzburg. Wider Erwarten gestaltete sich die erste Hälfte sehr ausgeglichen, obwohl unsere Mädels einen super Start erwischten und mit 3:0 in Führung gehen konnten. In der Abwehr jedoch tat man sich schwer mit den langwierigen Angriffen der Gegner, die am Ende doch noch irgendwo eine kleine Lücke fanden. Da sich auch im Angriffsspiel immer wieder Paßfehler einschlichen, führten wir zur Pause nur knapp mit 9:7. Die Devise für die zweite Hälfte war klar: technische Fehler minimieren, mehr Konzentration in der Abwehr und das Tempo weiterhin hoch halten. Dies setzten die Schwabmünchnerinnen dann auch bestens um und da beim Gegner zusehends die Kräfte schwanden, siegten wir am Ende deutlich mit 21:12.

Nach 15 Minuten Pause ging es direkt in die zweite Partie gegen die starken Gastgeberinnen, die derzeit den zweiten Tabellen-Rang belegen. Auch hier gelang ein guter Start, in der sechsten Spielminute führten wir mit 5:1. Doch die Meringer Mädchen kamen immer besser ins Spiel und hielten Anschluß, so daß wir nur mit einer knappen 10:8-Führung in die Kabine gingen. Die kurze Pause nutzten wir vor allem zum Verschnaufen und sammelten für die verbleibenden Spielminuten noch einmal alle Kraftreserven. Den Sieg und die Meisterschaft vor Augen ließen unsere Gelb-Blauen nichts mehr anbrennen und sicherten sich auch in dieser Begegnung die Punkte. (Endstand: 18:13) Es spielten: Fey (Tor), Lina (11/1), Josie (6), Enya (7), Felina, Nicole, Nicky, Ronja (1), Lisa (14), Selina, Darya