Berichte

 

 

Adressen

 

wC: SMÜ-Mosquitos stechen im Sand!

wc 20220717 beach schlessheimi

Beim diesjährigen Bazi Beach Cup auf der Schleißheimer Beachanlage gingen die Mädels der weiblichen C-Jugend als Sieger hervor.

 

Im ersten Gruppenspiel gelang es den Raunauer Mädels eine Halbzeit zu gewinnen und die Entscheidung im gefürchteten Shoot-Out zu erzwingen  Dieses konnte durch unsere Mädels sicher gewonnen werden. In den weiteren Gruppenspielen gegen die Teams aus Wartenberg und Schwabing gelangen den Mädels um Geburtstagskind Becci sehr eindeutige Ergebnisse, so dass eine lange Wartezeit bis zum zweiten Halbfinale gegen die Dachauer Beach-Baller entstand. In diesem konnte nahtlos an die Leistungen der Vorrunde angeknüpft werden. Mit den Halbzeitergebnissen 22:6 und 17:3 gelang ein klarer 2:0 Sieg und das Finale gegen die Rauner Mädels, welche bekanntlich bereits in der Gruppenphase einige Probleme bereiteten, stand fest.

Im letzten Spiel des Tages sahen die zahlreichen Zuschauer dann ein spannendes Match um den Turniersieg. Wie bereits in der Vorrunde entwickelte sich in beiden Halbzeiten ein enges Match, in dem beide Teams nach einem anstrengenden Tag noch einmal alles mobilisierten. Folgerichtig konnte jede Mannschaft eine Halbzeit gewinnen und ein wahres Shoot-Out-Drama sollte beginnen. Auf beiden Seiten zeigten die Nerven und ein langer Tag bei den jeweils fünf Schützinnen ihre Wirkung. Verworfene und nicht gefangene Bälle wechselten sich mit starken Torhüterparaden ab. Nach dem letzten von den Rauner Mädels fallen gelassenen Ball stand ein knapper 2:1 Sieg für die SMÜ Mosquitos auf der Anzeigetafel. Die Siegerparty konnte beginnen!

Für die SMÜ Mosquitos stachen: Vanessa, Becci, Felina, Darya, Emilia, Lena, Pauline, Toni, Sarah