Berichte

 

 

Adressen

 

F2: Heimspiel zum Rückrundenauftakt

Am 15.01.2023 ist es endlich soweit und die zweite Damenmannschaft des TSV Schwabmünchen startet nach fünfwöchiger Spielpause in die Rückrunde der Bezirksliga Schwaben.

Zum Rückrundenauftakt in Schwabmünchen ist mit dem TSV Friedberg gleich ein „schwerer Brocken“ zu Gast. Nach einer sehr knappen Niederlage gegen den Tabellenzweiten und zuletzt drei Siegen in Folge zeigt Friedberg einen absoluten Aufwärtstrend und stellt mit durchschnittlich 19,57 Gegentoren pro Spiel auch die drittbeste Defensive der Liga. „Das clevere Ausspielen und Überwinden der starken Defensive wird am Wochenende der Schlüssel zum Erfolg sein. Ich hoffe sehr, dass wir diesen Schlüssel finden!“ gibt Trainer Uli Matthesius zu Protokoll.

Nachdem sich der Gegner BHC Königsbrunn dazu entschieden hatte, das Spiel am 10.12.2022 gegen Schwabmünchen nicht anzutreten, wurden die Punkte aus dieser Partie den SMÜ-Mädels gutgeschrieben und die Winterpause vorzeitig eingeläutet. Diese Pause hätte für Schwabmünchen zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können. Nahezu alle Spielerinnen wurden von der Krankheitswelle erwischt und laborierten in den vergangenen Wochen an hartnäckigen Virusinfekten. Aus diesem Grund konnte auch nicht, wie geplant, zum Jahresanfang trainiert werden. Mit einer Woche Verspätung konnte der Trainer schlussendlich mit der Mannschaft wieder ins Training einsteigen. „Ich bin froh, dass meine Mädels nun alle wieder gesund und fit sind und wir weiter hart an unserem Ziel arbeiten können!“

Einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass die Knieverletzung von Katharina Elsner doch noch nicht ganz ausgeheilt ist, sodass Matthesius weiterhin auf die Mittespielerin verzichten muss. Neben Elsner und der Langzeitverletzten Englberger kann der Coach jedoch auf seinen vollen Kader zurückgreifen, was die Mannschaft zuversichtlich stimmt. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Hans-Nebauer-Sporthalle. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung im Kampf um die nächsten beiden Punkte. Let`s fight!