Sportpiraten: Drei tolle Spielfeste!

sportpiraten spielfest meitingen

Nach langer Corona-Pause durften die Sportpiraten auch endlich wieder ran und so waren die Mädels und Jungs im März gleich bei drei Minispielfesten am Start.

Am 09. März waren die älteren Sportpiraten (Jahrgang 2013/14) zu Gast in Graben bei der Sportpiraten-Gruppe von Anika Daschner, die neben Handballspielen auch einen Handballbiathlon aufs Tagesprogramm gesetzt hatte. Handballbiathlon ist eine an die Wintersportart angelehnte Kombination aus Laufen und Zielwerfen. Mehrere Teams kämpften hier in einem Staffelrennen gegeneinander, wobei das Mitfiebern mit dem eigenen Team mit Abstand deutlich wichtiger war als das Messen mit den anderen Teams. Danach ging es dann mit Handball auf dem Kleinfeld weiter. Hier zeigten alle Mädels und Jungs, was sie in den letzten Monaten gelernt hatten. Sowohl die Trainer als auch die Eltern waren sehr stolz auf die Kids, die bereits richtig gute Aktionen auf dem Handballfeld zeigten, wie man sie eigentlich nur von den Großen kennt.

Wenige Tage später fand dann am Samstag das Minispielfest in eigener Halle statt, zu dem der TSV Bobingen zu Gast war. Auf zwei Handballfeldern durften sowohl die Jüngeren (Jahrgang 2015/16) als auch die Älteren (2013/14) gegen die Teams von Bobingen ran. Bei den Jüngeren konnte man gut erkennen, wie das Spielverständnis von mal zu mal wächst und immer mehr gute Aktionen zu Torversuchen bzw. Toren führen. Bei den Älteren sah man richtig guten Mini-Handball, denn anstatt durch Einzelaktionen erspielten sich die Sportpiraten durch kluges Passspiel ihre Torchancen. So wurden alle Kinder mit ins Spiel einbezogen und das gefiel vor allen den Trainern sehr gut. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die beiden Schiedsrichter Mathieu Bauer und Tim Waldeisen!

Am 27.03. fand dann das dritte Minispielfest des Monats statt. Die Sportpiraten waren am Sonntag zu Gast beim TSV Meitingen und auch hier begeisterten die Kids wieder Ihre Trainer und Eltern. Ebenfalls wieder unterteilt in ein jüngeres und älteres Team spielten die Gelb-Blauen gegen die Mannschaften vom TSV Meitingen. Bei den Jüngeren waren es meist die Einzelaktionen, die zu den Torchancen und Toren führten, was aber in diesem Alter völlig in Ordnung ist. Bei den Älteren funktionierte das Mannschaftsspiel wieder hervorragend und so konnten sich die Gelb-Blauen viele Torchancen – und natürlich auch Tore – erspielen. Sehr zum Gefallen der Trainer!