wC2: Zwei Punkte im Gepäck

Nach dem hart erkämpften Heimsieg gegen Neu-Ulm gingen die Mädchen der wC2-Jugend sehr motiviert in das Spiel bei der SG Kempten-Kottern und brachten nach einer starken Leistung beim 26:16 beide Zähler mit nachhause.

Mit dem Anpfiff führte die Schwabmünchnerinnen gleich mit 1:0. Die Motivation in der Abwehr blieb zwar etwas verborgen, doch Torhüterin Antonia bügelte so manche Lücke im Abwehrverband hervorragend aus. So gelang es den Mädchen die Führung konsequent auszubauen, wobei die Gastgeber nie wirklich gefährlich wurden. Mit einer 17:5 Führung ging es in die Halbzeitpause. Besonders erwähnenswert ist die bis dahin gezeigte Top-Leistung auch, da mit Janine und Rania zwei der sonstigen Torgaranten an diesem Tag nicht dabei waren.

Mit vielen guten Kreisanspielen und Gegenstößen in der zweiten Halbzeit bauten die Menkinger den Spielstand immer mehr aus. Trotz einer kleinen Schwächephase gelang es den Allgäuerinnen nicht wirklich aufzuholen. So holten die Mädels des Schwestern-Trainerteams Öykü und Özgü im letzten Spiel dieses Jahres einen 26:15 Sieg und somit die Punkte 11 und 12.

Es spielten: Erhard (7), Jakob (6), Viehl (5), Wildegger (4), Gesell (1), Steimer (1), Saskovic (1), Sentürk (1), Gauditz