wC1/wB1: Doppelsieg gegen München-Laim

Mit zwei letztlich souveränen Siegen gegen den SV München-Laim hielten unsere Mädels der Doppelbelastung mit zwei Spielen an einem Tag stand und festigten damit ihre Tabellenführung in der wC-Bayernliga bzw. wB-Landesliga.

Den Start machte unsere wB1, die nach kurzen Anlaufschwierigkeiten ab der fünften Minute das Spiel dominierte. Eine gute Abwehrarbeit mit vielen Ballgewinnen und die daraus resultierenden Gegenstöße führten über die Zwischenstände 8:4 und 16:7 zu einer komfortablen 19:11 Halbzeitführung. Zwar verkürzten die Münchner Anfang der zweiten Halbzeit noch einmal auf 22:17, aber ein von unserer klug Regie führenden und dabei stets torgefährlichen Lea angeführter Zwischenspurt zum 28:17 sorgte für die Vorentscheidung. Bis zum Abpfiff konnte dieser Vorsprung sogar noch auf 34:23 ausgebaut werden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte an diesem Tag – im wahrsten Sinne des Wortes – außerdem noch unsere Patti hervor, die nicht nur als Abwehrchefin ihre Reihen zusammen hielt, sondern auch noch 8 Tore zum Sieg beisteuerte. Nun fiebert das Team der Revanche gegen den VfL Günzburg am kommenden Sonntag entgegen, musste man hier doch im Heimspiel die bisher einzige Saisonniederlage einstecken.     

Es spielten: Conny (Tor), Antonia (Tor), Leonie S. (6), Leonie M., Julia (1), Patrizia (8), Anja (2), Lea (8), Sesil, Laetizia (5), Anna (1), Cosima (2) und Merle (1)

C-Jugend braucht längere Anlaufzeit

Gut 2,5 Stunden später stand dann die gleiche Spielpaarung noch einmal in der wC-Bayernliga an, wobei vor allem auf Schwabmünchner Seite viele Spielerinnen zum zweiten Mal an diesem Tag auf die Platte mussten. Dies war den Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit dann auch deutlich anzumerken. Ungewohnt viele Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ermöglichten den Gästen immer wieder leichte Torerfolge, so dass bereits nach vier Minuten ein so sicherlich nicht erwarteter 3:6 Rückstand auf der Anzeigetafel prangte. Auch ein kleiner Weckruf in der folgenden Auszeit zeigte noch nicht die erwünschte Wirkung. Immerhin konnte man den Rückstand egalisieren und die Einladungen a la „offenes Scheunentor“ hinten stets durch Torerfolge vorne ausgleichen. Halbzeitstand: 19:19.

Erst nach der Halbzeit stabilisierte sich der gelb-blaue Abwehrverband dann zunehmend. Vorne fanden die, an diesem Tag in beiden Spielen wirklich sehr gut aufgelegte, Lea sowie unsere quirlige Luisa immer wieder die Lücken in der Abwehr oder den besser postierten Nebenspieler. So gelang es den Schwabmünchnerinnen nun endlich die Führung nach und nach bis zum Endstand von 43:31 auszubauen. Dabei verschafften die frischen wC2-Spielerinnen Janine, Emy und Franzi, den doppelt belasteten Spielerinnen immer wieder kleine Ruhepausen und nutzten ihre Einsatzzeiten gleichzeitig für Torerfolge. So konnten sich erfreulicherweise erneut fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Die beste Nachricht des Tages erhielten unsere Bayernliga-Mädels übrigens bereits vor ihrem Spiel: Der direkte Verfolger Forst United unterlag etwas überraschend unseren Freunden aus Vöhringen, womit die Gelb-Blauen nun bereits vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger haben. Eine Konstellation, die etwas Brisanz aus dem ursprünglich als „Vorentscheidung für die bayerische Meisterschaft“ titulierten Rückspiel in Ebersberg am kommenden Samstag nimmt. Durch die Niederlage des direkten Titel-Konkurrenten haben unsere Mädels nämlich jetzt erst Recht alle Trümpfe in der Hand, um den Traum vom ersten bayerischen Meistertitel für Schwabmünchen wahr zu machen!

Es spielten: Antonia (Tor), Luisa (12), Julia (2), Lea (15/3), Sesil (2), Cosima (4), Janine (3), Somma (3), Emely (2) und Franzi