Am Sonntag war die weibliche B-Jugend nach 5 spielfreien Wochen zu Gast beim verlustpunktfreien Tabellenführer VFL Günzburg und musste beim 8:36 die erwartet klare Niederlage hinnehmen.
Schon zu Beginn waren die Rollen klar verteilt. Die Gastgeberinnen legten wie die Feuerwehr los, führten schon nach kurzer Zeit mit 5:0 und ließen den Schwabmüncherinnnen kaum eine Chance. Die Gelb-Blauen hatten vor allem im Angriff ihre Probleme. Ein zu statischer Angriff, Fehlpässe – nicht zuletzt weil mit Harz gespielt wurde – und liegen gelassene Chancen machten es den Günzburgerinnen leicht, immer wieder schöne Tempogegenstöße herauszuspielen und erfolgreich zu verwandeln. Dennoch konnten die Schwabmüncherinnen auch Akzente setzen, indem die Gegner ab und zu auf Manndeckung umstellten und durch Laufen ohne Ball schöne Tore erzielt wurden. So hat sich das Zusatzspieltag-Spiel am Donnerstag im Training doch glatt rentiert! Zur Halbzeit stand es 18:4.
Trotz des großen Torabstands haben sich die Gelb-Blauen bemüht und nicht frustriert aufgegeben. Sicherlich ist der Endstand von 38:6 deutlich zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht unser eigentliches Potential wieder, jedoch ist es sicherlich kein Beinbruch gegen eine derart herausragende Mannschaft zu verlieren.
Für den TSV spielten: Amelie Nieländer (Tor), Tanja Kraus, Anja Hinkofer, Sarah Huber, Michelle Modler, Lea Deppermann, Katharina Elsner, Damaris Rheindt, Annika Wagner, Marie Holzmüller, Paula Steidl, Tanja Trauter