D2: Arbeitssieg am Mittwochabend

Im Nachholspiel gegen die zweite Reserve des TSV Göggingen waren zwei Punkte eine Pflicht die erfüllt worden ist. Punkte für die Kür hat man sich aber keine Verdient. Endstand 19:13.

 

Die Ausgangssituation war scheinbar klar: Vierter gegen Letzter. Aber wie so oft reicht ein Blick auf die Tabelle nicht um ein Spiel grob vorhersagen zu können. So war es auch dieses mal. Gleich zu Beginn der Partie erwischten die Gäste den deutlich besseren Start und zogen innerhalb kürzester Zeit auf 1:3 Tore weg. Erstmals in dieser Saison waren es aber die Gelb-blauen, die ihre Rolle als Favoriten auch tatsächlich sofort umsetzen konnten. Ein paar Gegenstöße und schöne herausgespielte (verwertete) Chancen später sowie eine wirklich gut agierende Abwehrformation  sorgten für mehr als 10 Minuten ohne Gegentor und ein zum 8:3 gedrehten Spiel. Der Rest der Halbzeit ging relativ ausgeglichen bis zum Pausenstand von 12:7 hin und her.

Vorgabe für die zweite Spielhälfte war vorne ein wenig mehr Druck aufzubauen und hinten wieder kompakter und als Einheit zu spielen. Einige Spielerinnen fanden sich wegen einiger nötigen Umstellungen auf ungewohnten Positionen wieder, trotzdem war kein Bruch im Spiel festzustellen. 
Insgesamt war es aber nach wie vor ein Mittwoch-Abend-Spiel. Es ging auf Augenhöhe weiter hin und her und man näherte sich über das 15:8 und 17:11 dem Endstand 19:13.
Gute Besserung an dieser Stelle an Lisa, die hoffentlich nicht der nächste langfristige Ausfall ist.

Team: Alex Martin (Tor), Juli Böhm, Laura Socher, Thete Wagner 1, Lisa Hinkofer 1, Selina Schuller 1, Christiane Müller 2, Franzi Schmid 2/1, Julie Maier 3/1, Saskia Lehl 4/1, Mona Schlicker 5