Direkt am Morgen nach der 40 Jahre Feier war für die Jungs der mC-Jugend in heimischer Halle Spieltag angesagt. Man erwartete mit dem TSV Weilheim einen ebenfalls verlustpunktfreien Gegner.
Top motiviert ging man also in die Partie, erwischte einen etwas besseren Start und konnte zunächst mit 8:1 davonziehen. Durch eine jetzt offensive 3:3 Abwehr der Gegner wurde man etwas aus der Fassung gebracht, da man auf Schwabmünchner Seite nicht genug Abstand zur Abwehr für die jetzt geforderten 1:1 Situationen hatte. Einige Schläfrigkeiten in der eigenen Abwehr zusammen mit unkonzentrierten Abschlüssen ließen den Gegner bis zur Pause auf 12:9 herankommen.
Nach Wiederanpfiff zeigte man, dass an den richtigen kleinen Stellschrauben geschraubt wurde. Defensiv war man kämpferisch und taktisch auf der Höhe, so dass man die Stärken der 3:2:1 Abwehr öfter schön zeigen konnte. Für den läuferischen Aufwand belohnte man sich durch Ballgewinne, welche dann vor allem von den starken Lukas Beran & Daniel Schumacher in Tore verwandelt wurden. Offensiv fand man jetzt auch den richtigen Abstand zum Gegner und konnte sich besser in 1:1-Situationen durchsetzen. Somit gehörte auch die letzte Phase eines guten Spiels den Gelb-blauen, welches letztlich 29:22 endet.
Ein Sonderlob geht heute an Maik Unglert, der im Angriff starke Kreisläuferansätze durch Sperren zeigte und auf Hintenmitte immer wieder gut ausgeholfen hat.
Weiter geht es für uns nächstes Wochenende beim TV Immenstadt, bevor man am 05.11 den TSV Schongau zum nächsten Topspiel empfangen darf.