Zum fünften Mal in dieser Saison freuen sich die schwabmünchner Mädels über einen verdienten Sieg. Dieses mal mit 30:10 gegen den TSV Wertingen.
Die Gegner schienen anfangs mit ihrer körperlichen Größe überlegen, davon ließ man sich aber nicht vom Ziel, den Sieg, abbringen. Schnell fielen die ersten Tore und Gelb-Blau zog den Wertingern mit 8:0 davon. Dies gelang durch ein starkes Angriffspiel mit vielen erfolgreichen Abschlüssen. In der Defensive merkte man den Schwabmünchnerinnen kleine Fehler an. Trotz allem gingen die Smüler mit einer glänzenden Bilanz von 18:4 in die Pause.
Die Ansprache in der Kabine fasste sich kurz. Vorne genau so weiter machen wie bisher, Hinten die Gegnerinnen früher zu machen. Die kurze und motivierende Ansprache fruchtete und die Spielerinnen gingen aus sich selbst heraus. Sie fingen Bälle heraus, liefen Tempogegenstöße und nahmen sich sichere Torwürfe. Besser als zuvor arbeiteten sie in der Abwehr zusammen und wenn doch mal etwas schief ging, boten die Torhüterinnen den gegnerischen Würfen parade. Nach einer Spielzeit von 50 Minuten siegte Gelb-Blau mit 30:10. Weiter so!
Zum nächsten Spiel reisen die Mädels am nächsten Sonntag nach Mering
Es spielten:
Hannah Müller, Melanie Geiger (beide Tor), Paula Seidel (1), Anna Knoll (2), Merle Fasel (10), Sarah Schmauser (1), Veronika Bunz, Julia Lehle (11), Jasmin Fichtel (5)