Beide mD-Jugendteams waren am Wochenende im Einsatz und zeigten insgesamt recht ansprechende Leistungen.
Drei Punkte nach langer Anreise
Die männliche mD1 durfte am Samstag die weite Reise nach Vöhringen antreten, um sich mit dem BHC 09 Königsbrunn und dem TSV Niederraunau zu messen. Im ersten Spiel gegen den BHC konnten sich die Schwabmünchner von Anfang an immer ein bisschen absetzen, doch die Königsbrunner verkürzten stets und hielten bis zum 8:7 den Anschluss. Ein 6:0 Lauf sorgte dann aber doch für eine komfortable 14:7 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit ließ Trainer Peter Michejew den Goalgetter Lukas Beran auf der Bank Platz nehmen, um den anderen Spielern genügend Spielanteile zu verschaffen. Diese Chance nutzten die Königsbrunner – begünstigt durch die mangelhafte Chancenverwertung der Gelb-Blauen – zu einer Aufholjagd und sie arbeiteten sich bis auf 15:16 heran. Doch mit der Einwechslung von Lukas Beran kam wieder die notwendige Sicherheit ins Spiel. Die Menkinger setzten sich wieder ab und gewannen am Ende verdient mit 21:16. Es spielten: Lukas Beran (7), Lukas Mayer (2), Daniel Labermeier (2), David Bunk (1), Tom Gerecke, Noah Kell (7), Jakob Fischer (1), Moritz Eberl (1) und Andro Alvarez-Travieso (Tor).
Im zweiten Spiel hatte man es mit dem TSV Niederraunau zu tun. Wie schon im ersten Aufeinandertreffen entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase. Bis zur Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und so ging man beim Stand von 8:7 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gelb-Blauen endlich einen Vorpsrung und beim Stand von 14:11 schien die Partie entschieden. Doch die Raunauer ließen nicht locker und erzielten 3 Tore in Folge. In den verbleibenden neun Sekunden schafften es die Schwabmünchner leider nicht mehr das Siegtor zu erzielen und so mussten sich die Gelb-Blauen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Es spielten: Lukas Beran (5), Lukas Mayer (1), Daniel Labermeier (3), David Bunk, Tom Gerecke, Noah Kell (4), Jakob Fischer, Moritz Eberl (1), Andro Alvarez-Travieso (Tor)
mD2 mit ausgeglichener Bilanz
Die mD2 hatte beim Heimspieltag den TSV Gersthofen und den TSV Aichach zu Gast. Im ersten Spiel gegen den TSV Gersthofen entwickelte sich ein Spiel, bei dem jedes Tor hart erkämpft werden musste. Auf beiden Seiten. Die Gelb-Blauen machten das besser als die Gäste aus Gersthofen und gewannen am Ende verdient mit 9:5. Im zweiten Spiel gegen den überlegenen Tabellenführer TSV Aichach zeigten die Gelb-Blauen ebenfalls eine sehr gute Leistung. In der Abwehr war man noch zu zaghaft, um die Aichacher zu stoppen, doch im Angriff konnten sich die Gelb-Blauen immer wieder Chancen erarbeiten. Und so entwickelte sich eine torreiche Partie, die die Aichacher am Ende verdient mit 17:8 für sich entschieden. Es spielten: Jonas Kindler, Petar Bilic, Nico Baur, Michael Kolhosser, Jakob Stuhler (Tor), Magnus Nixdorf, Simon Kuhn, Max Mailänder, Mathieu Bauer, Colin Haefele, Tim Waldeisen und Florian Mayer