Mit einem 27:28 beim TSV Karlsfeld endete für die weibliche B-Jugend am Sonntag eine insgesamt dennoch erfolgreiche Bezirksoberligasaison.
Zum letzten Saisonspiel der weiblichen B-Jugend trafen wir am Sonntag Nachmittag Auswärts auf den TSV Karlsfeld. Im Hinspiel hatten wir noch einen deutlich Sieg einfahren können, was aber damals teilweise an der dünnen Spielerdecke der Gäste lag, denn der Gegner war in Schwabmünchen lange Zeit auf Augenhöhe gewesen. Leider waren zum Saisonabschluß Anja, Fiona, Nathalie, Paula durch schulische Verpflichtungen nicht am Start, und Cindy krank. Julia hat sich dann kurzfristig bereit erklärt, das Team zu unterstützen. Danke dafür!
In den ersten Spielminuten konnten die Mädels die „Frische“ und gute Beinarbeit der letzten Spiele leider nicht aufs Parkett bringen, so daß Holger bereits in der 7. Spielminute beim Stand von 2:6 das Timeout nehmen musste. Die erste Hälfte wurde aber nach der Ansprache nicht erkennbar besser. Wir erkämpften uns zwar noch ein 6:8, konnten uns aber nicht näher an den Gegner heran tasten. In der letzte Sekunde nutzte Sophia dann eine Torchance zu einem insgesamt schmeichelhaften 13:14 Halbzeitstand, der vor allem an der gut aufgelegten Anna-Lena festzumachen war, die bis dahin zahlreiche klare Einwurfmöglichkeiten von Karlsfeld egalisierte.
In der zweiten Hälfte lieferten wir dem Gegner eine starke Gegenwehr, kamen aber nie über ein Unentschieden hinaus. Beim Spielstand von 17:17 bis 21:21 hatten wir immer die Möglichkeit das Blatt zu wenden. Doch am Ende haben wir einfach zu viele Gegenstöße kassiert und Karlsfeld hat verdient die Punkte einbehalten.
Vielen Dank an Koka für den Verkaufsservice bei den Spielen und an alle Eltern, die uns am Kampfgericht, bei den Auswärtsfahrten und mit Kuchen/Verkauf über die ganze Saison unterstütz haben.
Es spielten: Anna-Lena, Magdalena (beide Tor), Anna, Lucia (4), Julia (2), Michelle M. (2), Michelle H., Özgü (4), Sophia (7), Vanessa (3) und Maria (5);