Mit zwei deutlichen Siegen zum Saisonabschluss sicherten sich die Mädels der wD-Jugend am vergangenen Sonntag in Niederraunau den 3.Platz in der Bezirksoberliga.
Musste man sich in der Hinrunde den Gastgebern noch knapp geschlagen geben, war diesmal von Anfang an klar, wer die Punkte mit nach Hause nehmen würde. Unsere Gelb-Blauen starteten konzentriert und selbstbewusst in die Partie und erspielten sich bis zur Halbzeit bereits eine deutliche 11:4 Führung. Grundlage für den Erfolg war erneut die offensive und auf aktive Ballgewinne ausgelegte Abwehr und eine stark haltende Antonia im Tor. Im Angriff gelangen immer wieder sehenswerte Einzelaktionen und auch über unsere einlaufenden Außen konnten schöne Tore erzielt werden. Am Ende siegten die Schwabmünchnerinnen klar mit 16:9.
Direkt im Anschluss folgte die Begegnung gegen den Tabellenletzten aus Aichach. Da wir mit 15 Mädchen angereist waren, ging es in dieser Partie vor allem darum, zum Saisonabschluss noch einmal allen Mädels einen Spieleinsatz zu ermöglichen. Nach einem tollen 6:0-Lauf zu Beginn wurde dann auch fleißig ein-und ausgewechselt, so dass alle Spielerinnen praktische Spielerfahrungen, auch auf zum Teil noch ungewohnten Positionen, sammeln konnten. Erfreulicherweise konnten sich letztlich auch gleich 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen lassen. Über einen Halbzeitstand von 12:4 sicherten wir uns diesen zweiten Sieg mit 19:13.
Dieser Spieltag bildete den tollen Abschluss einer sehr erfolgreichen Rückrunde. Das was ihr da gezeigt habt, Mädels, hat uns echt stolz gemacht! Am Dienstag feiern wir noch ein bisschen und lassen die Saison bei einem gemeinsamen Bowling-Event ausklingen. Allen Mädchen, die uns in Richtung C-Jugend verlassen, wünschen wir dort weiterhin viel Spaß und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Handball-Zeit.
Es spielten: Antonia Bloch (Tor), Leonie Spatschek (6), Madita Steimer, Michelle Mühlbauer (7), Sesil Incidelen (1), Rania Antunes (1), Emely Erhard (1), Emma Wildegger, Julia Fejzaj (5), Lenia Viehl, Lea Lammich (8), Janine Schanda, Julia Franz (6), Alina Gesell, Michelle Jakob