Am Samstag den 13.05.17 startet die weibl. A-Jugend in die erste Runde der Bayernligaquali in Gröbenzell. Die Gruppengegner der Menkinger können sich sehen lassen. Mit dem HCD Gröbenzell ll und der MTV Stadeln ll sind gleich zwei Mannschaften mit von der Partie, die schon mit ihrer ersten Garnitur die Jugend-Bundesliga-Quali gespielt haben.
Die Gröbenzeller Mädels konnte diese sogar für sich entscheiden. Hinzu kommen dann noch zwei alte Bekannte, der TSV Schleißheim und der TSV Allach. Der Modus an diesem Wochenende ist gleich erklärt. Der Gruppenerste ist in der Bayernliga, zweiter u. dritter spielen die 2. Bayernliga-Qualirunde und vierter sowie fünfter gehen in die 3. Landesliga-Qualirunde. Keine leichte Aufgabe für die Schwabmünchner Mädels zumal man noch nicht sicher auf den ganzen Kader zurückgreifen kann. Lea schreibt am Samstag ihr Fach-Abi und Dama hat sich am Montag im Training eine Sprunggelenksverletzung zugezogen.
Zu Beginn des Turniers müssen die Mädels um 10:45 Uhr gegen den TSV Allach antreten. Ein guter Bekannter aus vergangenen Spielzeiten. In der letzten Saison kamen die Allacher auf einen guten zweiten Tabellenplatz in der Landesliga Süd-Ost und einem dritten Platz bei der Landesligameisterschaft aus West u. Süd-Ost. Also ein starker Gegner gleich zum Auftakt.
Im Spiel zwei Spiel geht’s dann gegen den MTV Stadeln. Dies ist das erste aufeinander Treffen beider Teams. Der MTV Stadeln wurde letzte Saison ungeschlagen Meister in der Bayernliga. Eine harte Nuss auf die, die Schwabmüncherinnen treffen.
Die dritte Begegnung findet dann wieder auf Augenhöhe statt. In der letzten Bayernliga-Quali traf man auch auf den TSV Schleißheim, wo man sich mit zwei Toren geschlagen geben musste. In der letzten Saison belegten sie den 4. Platz in der Landesliga Süd-Ost.
Zum Abschluss spielen die Menkinger dann gegen den Gastgeber, die HCD Gröbenzell. Ein sehr starker Gegner, so wurden sie in der letzten Bayernligasaison zweiter hinter dem MTV Stadeln. Also keine leichte Aufgabe für die Menkinger.
Das Team wird auf jeden Fall versuchen sich so gut wie möglich zu präsentieren und das Beste aus sich rausholen.