Ein tolles erstes Quali-Turnier spielten die Mädchen unserer weiblichen D-Jugend. Als Gastgeber trafen sie am Samstag auf die Teams der JSG Friedberg/Kissing, des SV Mering und des BHC Königsbrunn. Auch wenn von Trainerin Katja das Erreichen der Bezirks-Oberliga als Ziel ausgegeben wurde, sollten trotzdem alle Mädchen ausreichend Spielzeit erhalten und somit weitere Spielpraxis sammeln.
Erstmalig wurde unser Team dabei durch Julika Birnkammer verstärkt, die mit dem ausdrücklichen Einverständnis ihres bisherigen Vereins SV Mering an die Singold wechselte und nach ihrer tollen Leistung bei der Landeslige-Quali der wC-Jugend am vergangenen Wochenende auch gleich noch einen prima Einstand bei der wD hinlegte. Hervorzuheben aus einem insgesamt homogenen Team sind sicherlich auch die Angriffsleistungen von Julia und Lea, die den Ball ein ums andere Mal einnetzten. Während fast alle anderen Spielerinnen erfreulicherweise mindestens einen Torerfolg verzeichneten, konnte sich Nele gleich zweimal und unser E-Jugend-„Küken“ Lisa sogar sechsmal in die Torschützenliste eintragen. Auch die ersten Erfolgserlebnisse der an diesem Wochenende noch torlosen Spielerinnen lassen sicher nicht mehr lange auf sich warten…
So konnten an diesem Tag alle Begegnungen erfreulicherweise sehr deutlich gewonnen werden, was vor allem an der sicheren Abwehrleistung des gesamten Teams lag, die durch viele aktive Ballgewinne belohnt wurde. Auch wenn noch nicht alle Würfe den Weg ins Tor fanden, war diese Quali ein sehr gelungener Start für die neu formierte Mannschaft.
Hier die Ergebnisse im Überblick:
SG Friedberg/Kissing-TSV Schwabmünchen 5:14
TSV Schwabmünchen-SV Mering 15:5
TSV Schwabmünchen-BHC Königsbrunn 12:2
Es spielten: Antonia Bloch (Tor), Johanna Mayr (1), Ida Winterkamp, Julika Birnkammer (8), Janine Schanda, Michelle Jakob, Emely Erhard (1), Sesil Incidelen (1), Julia Franz (10), Sara Saskovic, Lea Lammich (11), Nele Hillenbrand (2), Alina Gesell (1), Lisa Lammich (6)