Die Frauen 2 des TSV Schwabmünchen hatten die Gäste der TSG Augsburg 2 über 60 Minuten im Griff und verbuchen einen deutlichen 24:14-Sieg.
Im Hinspiel hatten sich Schwabmünchen und Augsburg noch einen spannenden Kampf geliefert, doch bei der Partie am vergangenen Samstagnachmittag sah es völlig anders aus. Die Gäste der TSG konnten nur in den ersten Spielminuten mithalten, ab der siebten Minute war dann das Zepter klar in Schwabmünchner Hand. Obwohl die gelb-blauen Mädels in der ersten Hälfte Schwierigkeiten mit der Chancenverwertung hatten und regelmäßig an der gegnerischen Torhüterin scheiterten, konnte der Vorsprung über die Stationen 3:2, 9:3 und 11:4 rasch ausgebaut und das Spiel bereits vorzeitig entschieden werden.
Auch nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Gäste brachten nur wenige Bälle auf das Schwabmünchner Tor und fanden dort oft nur Alex Martin, die einen sehr guten Tag erwischt hatte. Nach dem richtigen Zielgetränk in der Pause konnten die Mädels aus SMÜ nun auch die Wurfausbeute positiver gestalten und so trug sich erfreulicherweise jede Spielerin in die Torschützenliste ein. Für großen Jubel sorgte nicht nur der immer größer werdende Vorsprung und damit verbundene Sieg, sondern auch Steffis Rückkehr aus der Babypause, die mit zwei Toren einen gelungenen Wiedereinstieg feierte, und ein überraschender Besuch von Ex-Torhüterin Chrissi. Die Schwabmünchnerinnen starteten mit dem 24:14-Sieg erfolgreich in das neue Jahr und die Rückrunde, doch nächstes Wochenende wartet mit dem TSV Niederraunau ein ganz anderes Kaliber auf das Team.
Für Schwabmünchen spielten:
Alex Martin (Tor), Julia Kiewitz (5), Caro Reim (3), Nici Reim (2/1), Mona Schlicker (2), Johanna Beran (1), Tanja Trauter (3), Steffi Weichel (2), Sabine Bürgle (4/1), Sarah Huber und Lisa Frank (je 1).