Nach langer Pause startete die weibliche D-Jugend am Sonntag in die Rückrunde. Dazu fuhren die Mädels (ohne die leider verletzte Dani) nach Günzburg, wo man auf die Gastgeberinnen und den BHC Königsbrunn traf. Am Ende standen zwei schöne Erfolge gegen stark eingestufte Gegner.
Gleich im ersten Spiel ging es für die Gelb-Blauen gegen die Spielerinnen aus Königsbrunn, die ihre erste Begegnung überraschenderweise ganz knapp verloren hatten. Unser Team startete sofort hellwach und stand sicher in der Abwehr. Lediglich vorn leistete man sich in der Anfangsphase noch ein paar Unkonzentriertheiten im Abschluß. Zahlreiche Ballverluste des Gegners gaben uns aber immer wieder neue Chancen zum Torerfolg, die mit fortwährender Spieldauer auch konsequenter genutzt wurden. Zur Halbzeit führten wir so mit 13:8. Nachdem sich kurz vor dem Pausenpfiff Königsbrunns Goalgetterin verletzt hatte (an dieser Stelle „Gute Besserung“ an Somma), tat sich der Gegner sehr schwer. Uns gab das die Möglichkeit durchzuwechseln und vor allem unsere Mädchen des älteren Jahrgangs konnten mit schönen Toren glänzen. Am Ende stand ein deutlicher 26:13-Erfolg an der Anzeigetafel.
Direkt im Anschluß trafen wir auf das Team der Gastgeberinnen. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Die Schwabmünchnerinnen erspielten sich viele gute Torchancen, scheiterten jedoch oft an der glänzend haltenden Torhüterin des VfL. Zur Pause beim 7:7 war die Begegnung noch völlig offen. Das Trainerteam forderte für die folgenden 15 Minuten mehr Konsequenz bei den Abschlüssen und appellierte an den Kampfgeist der Mädels. Diese setzten das auch sofort nach Wiederanpfiff um, vor allem Nele überzeugte mit einer tollen Angriffsquote. Beim 12:9 konnten wir uns das erste mal etwas deutlicher vom Gegner absetzen. Auch ein vom Gastgeber genommenes Team-Timeout brachte unsere Mädels nicht mehr aus dem Konzept. Konzentriert spielten sie die Partie zu Ende (19:11) und sicherten sich auch diese zwei Punkte.
Es spielten: Celina (Tor), Ida (4), Lina, Fey (2), Nele (15/1), Jenny (5), Josie (1), Lisa (13/1), Franzi (5)