Am Samstag trat die weibliche C2- Jugend beim BHC Königsbrunn zu ihrem ersten Saisonspiel an.
Voller Konzentration starteten die Menkinger mit dem Anpfiff in das Spiel. Im Angriff konnten die Gelb- Blauen durch gute Zweikämpfe Tore erzielen. Dabei konnte vor allem Emely Erhard durch das gute Absetzen am Kreis sich freispielen und insgesamt neun Tore für die Mannschaft machen. Ebenfalls zu erwähnen sind die beiden Linkshänderinnen Franziska Scheraus und Daniela Jakob, die durch das schnelle Umschalten in den Gegenstoß gemeinsam zehn Tore erzielten. Trotz guter Leistung gingen die Mädels des Trainerteams Öykü und Özgü Keskin letztlich doch nur mit einem nur relativ knappen Führung.
Die zweite Halbzeit hob sich nun eindeutig von der ersten ab, da nunmehr die Zusammenarbeit in der Abwehr deutlich besser war. Die Schwabmünchenerinnen konnten sich durch ihre starke Abwehr belohnen und schafften es immer wieder Bälle zu gewinnen oder die Gegnerinnen gemeinsam zu stoppen. So gab in der zweiten Halbzeit nur 7 Gegentore. Dabei ist vor allem die starke Abwehrleistung von Jennifer zu erwähnen, die die torgefährlichste Königbrunnerin jetzt fast neutralisierte.
Im Angriff zeigten die Gelb-Blauen weiter viele gute Zweikämpfe und konnten durch ihre Entschlossenheit das ganze Spiel über dominieren. Am Ende stand ein Spielstand von 22:39 zugunsten der Schwabmünchnerinen auf der Anzeigetafel.
Es spielten: Daniela (5), Franziska S. (5), Janine (6), Michelle (4), Emely (9), Lisa (5), Sara, Lenia (4), Franziska N. (1), Alina, Jennifer, Celina (Tor)