Am vergangenen Sonntag gastierte der TSV Aichach in der Schwabmünchener Grundschulhalle und entführte mit einem 31:27 Erfolg beide Punkte.
Die Schwabmünchner gingen als ungeschlagener Tabellenführer in die Partie. Bereits in den ersten Spielminuten war jedoch klar zu sehen, dass dies nicht gut für die Einstellung der gelb-blauen Jungs war. Aichach stellte sich nämlich als erster richtiger Gradmesser heraus. Während die Gäste sichtbar motivierter, im Kopf wacher und einfach spielfreudiger waren, fand man in der Anfangsphase selbst so gut wie keinen Zugriff in der Abwehr. Fehlende Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten in der Abwehr und harmlose Angriffsbemühungen führten schnell zu einem deutlichen Rückstand.
Das folgende Timeout des Trainerteams zeigte jedoch leider nicht die aller größte Wirkung. Zwar schaffte man es im Spielverlauf teilweise bis auf zwei oder sogar ein Tor heranzukommen. Der entscheidende letzte Wille das Spiel zu drehen blieb aber aus. Defensiv agierte man über die ganze Spieldauer viel zu harmlos. Im Angriff führte der zunehmende Zeitdruck zu überhasteten Abschlüssen, welche den stark auftretenden Torhüter der Gäste letztlich zum Matchwinner machten. Man trat schlichtweg zu selten mannschaftlich geschlossen auf, was in den Spielen zuvor ein Schlüssel zum Erfolg war.Im Endeffekt verliert die männliche B-Jugend durch eine enttäuschende Vorstellung verdient ihr erstes Saisonspiel mit 27:31. Einziger echter Lichtblick war die starke Trefferquote von beiden Außenpositionen.
Jetzt will das Team zeigen, dass diese Leistung eine Ausnahme bleibt und freut sich im nächsten Spiel durch geschlossenen Einsatz Wiedergutmachung zu betreiben.
Es spielten: Grodowski Rene, Labermeier Daniel, Jakob Julian, Mayer Lukas, Seiwert Tim, Baur Nico, Weiher Janosch, Schmid Linus, Eberl Moritz, Sentürk Taylor, Kindler Jonas, Lauter Nico