Die dritte Saisonniederlage der die männliche C-Jugend im Spiel gegen den Viertplatzierten aus Königsbrunn einstecken. Mit19:22 verlor man das Lokalderby in eigener Halle und wechselte damit mit dem BHC die Tabellenplätze in der Bezirksoberliga.
In der ersten Halbzeit der Partie war es erneut die Abwehrleistung, an der es von Beginn weg haperte. So bekam man keinen richtigen Zugriff auf die Angreifer und arbeitete nicht konsequent genug zusammen, wodurch man viele Tore kassierte. Kompensiert wurde der fehlende Einsatz im Zweikampfverhalten und der zu geringe Zusammenhalt im Defensivverband anfangs durch die gute Leistung im Angriff. So konnte man bis zur 22. Minute ein 12:12 Unentschieden halten, bis man den Gästen durch vermehrt aufkommende Fehlpässe und technische Fehler im eigenen Angriff einen Zwei-Tore Vorsprung ermöglichte und schließlich mit einem 13:15 Halbzeitstand in die Kabinen ging.
Nach der Halbzeitansprache stand man zwar besser in der Abwehr und kassierte in der kompletten zweiten Halbzeit durch eine starke Defensivleistung auch nur sieben Gegentore, doch scheiterte man schließlich im Angriff an einer zu geringen Torausbeute. Zwar wurden Torchancen oftmals gut herausgespielt, doch fehlte letztendlich in vielen Situationen der Zug zum Tor und man ließ viele klare Torchancen gerade von den Außenpositionen liegen. Letztendlich erzielte das Team in der zweiten Hälfte der Partie nur sechs Treffer, was insgesamt einfach zu wenig ist.
Das Team rund um das Trainergespann Jakob/Schuller kann letztendlich nur aus seinen Fehlern lernen und weiter daran arbeiten, um mit ein bisschen Glück die Saison mit einem Platz auf dem Treppchen beenden zu können.
Schwabmünchen spielte mit: Benedikt Matthesius, Julian Reithmeier (beide Tor), Tim Waldeisen, Jens Sommerfeld, Niklas Pawlik, Daniel Labermeier, Simon Kuhn, Lennart Schepelmann, Simon Mayer, Florian Jakob, Felix Wenzl und Mathieu Bauer