Die männliche C-Jugend konnte sich am Sonntagmittag in einem torreichen Spiel knapp mit 33:32 gegen den TSV Mindelheim durchsetzen.
Beim Hinspiel gegen den TSV Mindelheim mussten sich die Schwabmünchner noch mit einem Unentschieden zufrieden geben, somit ging unsere C-Jugend hochmotiviert in das Spiel gegen den Tabellensechsten. Gleich zu Beginn zeigten die Hausherren, dass sie das Spiel gewinnen wollen und gingen bis zur 10. Minute durch gelungene Einzelaktionen mit 8:3 in Führung. Die Gäste steigerten sich jedoch dann und kamen bis auf 9:8 heran ehe die Gelb-Blauen wiederum bis zur 20. Minute einen 5-Tore-Vorsprung zum 14:9 herausspielen konnten.
Danach kam es jedoch, bedingt durch Ballverluste und nicht verwandelte Chancen, zum Bruch im Spiel der Schwabmünchner und die Gäste gingen über die Halbzeitpause (15:15) hinweg bis zur 30. Minute mit 20:18 in Führung. Erst acht Minuten vor Schluss der Partie konnten die Gastgeber bei dem nun ausgeglichenen Spiel wieder mit 27:26 in Führung gehen. Die dann mühsam erspielte Zwei-Tore-Führung (58.) wurde in dem nun sehr nervenaufreibenden Spiel kurz vor Schluss wieder aus der Hand gegeben und durch die Gäste ausgeglichen. So musste vier Sekunden vor Abpfiff ein verwandelter Strafwurf die Entscheidung für die Schwabmünchner bringen. Letztlich gewannen die Hausherren knapp aber verdient mit 33:32.
Schwabmünchen spielte mit: Julian Reithmeier, Benedikt Matthesius (beide Tor), Tim Waldeisen, Florian Mayer, Niklas Pawlik, Daniel Labermeier, Simon Kuhn, Lennart Schepelman, Felix Wenzl, Simon Mayer, Florian Jakob und Mathieu Bauer.