Fast ein Vierteljahr ist es her, dass zum letzten Mal in der Hans-Nebauer-Sporthalle die Bälle flogen. Nachdem wir uns mit einzelnen Klein-Trainingsgruppen und zunächst nur auf dem Hartplatz in den vergangenen drei Wochen an das Handball-Comeback herangetastet haben, kehrt jetzt wieder ein kleines Stück zumindest gefühlte Normalität zurück. Neben den Freisporteinrichtungen auf dem Gelände der Leonhard-Wagner-Schule, steht nun auch die Hans-Nebauer-Sporthalle wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung. Somit starten wir das „Handball-Comeback“ ab dieser Woche zunächst für die erste Frauen- und Männermannschaft sowie für die Jugendteams von der A- bis zur D-Jugend. Die Sportpiraten pausieren aktuell noch zumindest so lange, bis es auch im Schul- und Schulsportbetrieb für unsere Kids wieder klare Regeln und einen verantwortlichen Rahmen gibt.
In diesen Tagen setzt sich unser Trainer- und Betreuerteam mit den SpielerInnen und den Eltern in Verbindung, um die Trainingsorganisation zu besprechen. Die Hygieneregeln und allgemeinen Organisationsauflagen sind noch beträchtlich, aber Jammern ist hier jetzt einfach nicht angesagt. Wir freuen uns, dass es wieder los geht und hoffentlich in den kommenden Wochen Stück für Stück entspannter und einfacher wird.
Die Begeisterung mit denen die ersten Einheiten auch unter ungewohnten Bedingungen absolviert wurden haben uns alle noch mehr motiviert, das Sportangebot für die große Schwabmünchner Handballfamilie so schnell wie möglich auf ein bestmögliches Niveau zu bringen. Es braucht dafür aber guten Willen und Verständnis von allen Seiten – Zusammenarbeit ist in den heutigen Tagen noch viel wichtiger wie ohnehin eigentlich immer!