Mit einem deutlichen 42:19 Sieg über den TSV EBE Forst United sind unsere WB1-Mädels erfolgreich in die Endrunde um die Bayerische Meisterschaft gestartet und unterstreichen damit ihre Ambitionen auf den Titelgewinn.
Lediglich in den ersten Minuten gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener, da die Heimmannschaft zunächst noch die letzte Konsequenz in Abwehr und Torabschluss vermissen ließ. Spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit kam der gelb-blaue Express dann aber ins Rollen. Hinten wurde fortan sehr gut verteidigt und die zahlreichen Ballgewinne wurden konsequent in Torerfolge umgemünzt. Zwar steckten die Gäste aus Ebersberg zu keinem Zeitpunkt auf, aber mit einer hohen individuellen Qualität auf allen Positionen und einer an diesem Tag offensichtlichen Spielfreude wurde die diesjährige Ausnahmestellung unseres Teams in der Bayernliga erneut deutlich. Am Ende stand somit ein 42:19-Sieg auf der Anzeigetafel, bei dem sich erfreulicherweise fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Besonders torhungrig zeigten sich an diesem Tag mit jeweils zehn Toren Somma und Lisa, gefolgt von Cosi mit acht Treffern.
Weiter geht´s bereits an diesem Sonntag um 16 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TSV Ismaning, der sich erfreulicher Weise seit Kurzem ebenfalls wieder dem Aufbau eines hochklassigen Mädchenbereichs verschrieben hat. Auch in diesem Spiel wird den hoffentlich zahlreichen Zuschauern sicherlich wieder hochklassiger und torreicher Handball geboten. Das sollte Ihr also nicht verpassen!
Eine Woche später geht es dann mit möglichst weißer Weste – und erstmals in dieser Saison in kompletter Besetzung – zum vermeintlichen Endspiel um die Bayerische Meisterschaft nach Forchheim. Sollte es mit dem Titelgewinn klappen, nimmt das Team am Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft teil, womit ein weiterer Traum in gelb-blau in Erfüllung gehen könnte.
Es spielten: Lara Rettermeier (TW), Sophie Hertle (TW), Kim Bartosch (5), Johanna Roth (1), Lea Lammich (1), Sesil Incidelen, Luisa Merkle (4), Cosima Würdinger (8/3), Janine Schanda (3), Lisa Lammich (10), Somma Dieterich (10)