Nach zwei erfolgreichen Qualifikations-Turnieren und mit 9:1-Punkten sichert sich unsere neu formierte weibliche D-Jugend einen Startplatz in der Bezirksoberliga für die kommende Saison 2022/2023.
Bereits vor zwei Wochen erkämpften sich die Mädels vom Trainerteam Jakob/Lammich in eigener Halle die ersten Punkte gegen die Teams aus Mering und Ludwigsfeld. Die Mannschaft aus Gundelfingen sagte leider kurzfristig ab.
Am vergangenen Sonntag reisten die Gelb-Blauen nach Mering und trafen da auf das Team der JSG Friedberg/Kissing, das bis dahin ebenfalls ungeschlagen war. Man war also auf einen starken Gegner eingestellt und startete fokussiert ins Turnier. Die Schwabmünchnerinnen standen gut in der Abwehr und eine an diesem Tag glänzend aufgelegte Jule zwischen den Pfosten leitete immer wieder nach parierten Würfen ein schnelles Angriffsspiel ein. Pauline, Maria und Jessi nutzten die sich bietenden Chancen vorn und netzten sicher ein. Am Ende stand ein verdienter 13:8-Erfolg an der Anzeigetafel.
Direkt im Anschluss ging es gegen die Mädels aus Haunstetten. Die Partie war bis zum Halbzeit-Stand von 3:3 ausgeglichen, danach ließ unsere Abwehr gemeinsam mit Jule einfach keinen Gegentreffer mehr zu. Neben unseren bereits genannten Torschützen gelang es nun auch noch Anna und Leni, sich in die Torschützenliste einzutragen und wir gewannen auch diese Partie am Ende mit 11:3. Nach einer sehr kurzen Vorbereitungszeit zeigte sich das gesamte Team gegenüber dem 1. Turnier schon ein bißchen eingespielter und souveräner. Nun hat man bis zum Saisonbeginn im Herbst genügend Zeit weiter als Mannschaft zu wachsen, alle neuen Mädchen zu integrieren und auch ein paar Sommer-Turniere stehen natürlich auf dem Programm.
Mit dabei waren: Clara, Maria, Pauline, Leni, Anna, Jessi, Jule, Christina, Lotta, Nina, Hannah, Mia, Magdalena, Emi und Marie