Am kommenden Sonntag geht es für die zweite Damenmannschaft zum TV Gundelfingen II. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Kreissporthalle, Stadionstraße 3.
Die Gundelfinger Damenreserve startete – ebenfalls auswärts – mit einem Remis gegen die DJK Hochzoll-Augsburg am vergangenen Wochenende in die Saison. Dabei ragte eine Spielerin mit insgesamt 8 Toren beim frisch gebackenen Bezirksliga-Aufsteiger Gundelfingen heraus. „Wir werden ein Augenmerk auf sie richten.“, so die Trainer. Der Fokus liegt jedoch ganz klar darauf, an die Leistung vom ersten Saisonspiel anzuknüpfen, hellwach ins Spiel zu kommen und die eigenen Fehler zu minimieren.
Dem Trainerduo Gerstmayr/Marx aus Gundelfingen steht bis auf einem Abgang der komplette Kader aus der Aufsteigersaison 21/22 zur Verfügung, was auf eine eingespielte Mannschaft hinweist. Ein gegen die DJK Hochzoll-Augsburg gewonnenes Spiel in der Vorbereitung lässt das Leistungspotential der Gundelfinger Damen am vergangenen Wochenende nur erahnen. Nichts desto trotz wird kein Gegner unterschätzt und versucht 100% Leistung auf allen Positionen abzurufen. Die SMÜ-Mädels haben in dieser Woche neue Aktionen trainiert sowie die Fehler aus dem letzten Spiel analysiert und sind somit gerüstet für das zweite Auswärtsspiel in Folge.
Auf Seiten des TSV Schwabmünchen muss das Trainergespann Matthesius/Mayer diesmal auf Anna Franz und Katharina Elsner verzichten. Wie die Mannschaft die beiden verhinderten Spielerinnen kompensieren kann wird sich zeigen. „Mit viel Einsatz krieg ma des schon hin!“ scherzte Kreisspielerin Sarah Huber beim Abschlusstraining. „Natürlich wollen wir die nächsten zwei Punkte einfahren“ so Matthesius vor dem Spiel. Die Vorgabe ist daher klar: „Spaß, schöner Handball und natürlich zwei Punkte für SMÜ!“