Am Sonntag fand nach einigen Wochen Pause wieder ein Spieltag unserer E-Jugend Männer in heimischer Halle statt. Zu Gast waren die Teams aus Mering und Bobingen. Den Zuschauern auf der Tribüne wurden spannende und enge Spiele geboten.
Die Gelb-Blauen starteten im ersten Spiel gegen Mering. Ganz wach schien die Mannschaft noch nicht zu sein und die Abwehrarbeit wurde häufig vernachlässigt. Auch die Verletzung unseres Valentins, der nach einem Gesichtstreffer im Tor mit starkem Nasenbluten vom Feld musste, ließ das Team unkonzentriert agieren. So lagen unsere E- Jugend Männer acht Minuten vor Schluss mit zwei Toren zurück. In den letzten acht Minuten stellte das Team dann eine gelb-blaue Abwehrwand auf und eroberte viele Bälle. Am Ende stand ein toll erkämpftes 12:8 auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spiel unserer Mannschaft stand ihm das Team von Bobingen gegenüber. Beide Teams haben in der Abwehr wenige Chancen zugelassen und die Torhüter zudem viele Bälle gehalten. So wechselte die 1-Toreführung hin und her. Dem Ausgleich zum 5:5 nur 20 Sekunden vor Schluss durch Bobingen konnten die Gelb-Blauen E-Jugend Männer leider keinen eigenen Treffer mehr folgen lassen.
Am kommenden Samstag stehen die beiden letzten Spiele für diese Jahr in Königsbrunn auf dem Programm. Mit Spaß und Einsatz geht es für unsere Mannschaft gegen den Gastgeber Königsbrunn und Bobingen.