wE/wD: Ansprechende Leistungen

wE 26 02 23

Wertvolle Erfahrungen sammelten am vergangenen Wochenende die Teams der weiblichen E -und D-Jugend, zeigten dabei aber trotzdem ansprechende Leistungen.

Unser jüngstes Mädchen-Team war zu Gast beim Nachhol-Spieltag in Königsbrunn, mußte dort allerdings stark ersatzgeschwächt antreten. Aber die verbliebenen Spielerinnen nahmen die Herausforderung an und zeigten eine durchaus beachtliche Leistung. Auch wenn beide Spiele an diesem Tag verloren gingen, steigerten sich unsere Gelb-Blauen im 2. Spiel gegen die Gastgeber deutlich und unterlagen am Ende 8:11, was vor allem der mangelnden Torausbeute im Angriff und am Ende auch der ausgehenden Puste geschuldet war. In der vorangegangenen Partie mußte man sich dem Team der DJK Augsburg-Hochzoll mit 4:11 geschlagen geben.

Es spielten: Johanna, Sophia B., Lilly-Marie, Leonie, Svenja, Sophia K., Mia und Sena.

 

Das Team der weiblichen D-Jugend traf vor eigenem Publikum auf den Tabellenzweiten aus Burlafingen. Es entwickelte sich eine sehr torreiche Begegnung. Leider gelang es uns zu selten, die körperlich starken Goalgetter der Gäste von unserem Gehäuse fern zu halten, so daß  die  26:29 – Niederlage am Ende  verdient war. Trotzdem zeigten unsere Mädels vor allem im Angriff sehenswerte Aktionen und das erste Tor der gerade gestarteten Handball-Karriere ist auch immer wieder etwas Besonderes. Kämpferisch war sicher noch etwas Luft nach oben, aber es war auch viel Gutes dabei. Nächste Woche steht auswärts bereits das letzte Spiel der Saison an. Da heißt es, nochmal alles geben.

Es spielten: Jule (Tor), Nina, Emilia, Leni (1), Pauli (10), Anna, Maria (4), Lotta, Marie, Jessi (5), Lena (1), Emily (3), Malou (2) und Christina.