Ein straffes Endspurt-Programm hat die zweite Damenmannschaft des TSV Schwabmünchen vor sich, denn in den kommenden fünf Wochen gilt es noch fünf Partien auszuspielen. Den Auftakt dieser Spielserie machen die SMÜ-Mädels am kommenden Samstag um 16 Uhr mit einem Heimspiel. Zu Gast in Schwabmünchen ist die DJK Augsburg-Hochzoll.
Das Hinspiel entschieden die SMÜ-Mädels deutlich für sich. Dennoch wird der Gegner aus Augsburg mit der nötigen Portion Respekt empfangen, denn diesem gelang Ende Januar der absolute Überraschungssieg gegen den Titelaspiranten TSV Niederraunau II. Zudem darf Augsburg-Hochzoll mit 8 von 10 möglichen Punkten aus den letzten 5 Spielen keinesfalls unterschätzt werden.
In Schwabmünchen ist man gut vorbereitet für das Heimspiel. Nachdem am vergangenen Wochenende die Partie vom Gegner abgesagt wurde, disponierte der Trainer kurzerhand um und nutzte das ausgefallene Spiel für eine Trainingseinheit. Zusammen mit einem sehr guten Training in dieser Woche sind Matthesius Damen gut vorbereitet gegen den aktuellen Tabellenfünften.
„Welcome Back“ heißt es am Wochenende für die seit November verletzte Katharina Elsner, die ihre Verletzung auskuriert hat und dem Team wieder zur Verfügung steht. Die ebenfalls seit November verletzte Daniela Englberger wurde diese Woche erfolgreich am Knie operiert. Liebe Dani, wir wünschen dir an dieser Stelle gute Besserung und einen schnellen Genesungsprozess!
Coach Uli kann an diesem Wochenende bis auf eine Ausnahme aus den Vollen schöpfen. Nur Fiona Schmid lässt sich entschuldigen, die sich auf der Zielgeraden ihres Studiums befindet und mitten in der Prüfungsphase steckt. Viel Erfolg liebe Fiona! Ansonsten sind alle Spielerinnen mit an Bord und freuen sich auf das Heimspiel. Die Mannschaft heißt jeden Handballfan am Samstag um 16 Uhr in der Hans-Nebauer-Halle willkommen und freut sich über zahlreiche Unterstützung!