Es geht Schlag auf Schlag für die Herren 1, treffen Sie doch am Samstagabend um 20:00 Uhr in der heimischen Hans-Nebauer-Halle auf den TSV Herrsching. Mit den Gästen vom Ammersee kommt gleich ein weiterer Topfavorit der Landesliga Süd an die Singold. Die Herrschinger sind bärenstark in die Saison gestartet und reisen als Tabellendritter nach Schwabmünchen.
Die Mannschaft von Trainer Ben Schulze musste sich bisher nur dem Tabellenführer aus Anzing geschlagen geben. Die restlichen Partien wurden im Grunde genommen allesamt souverän gewonnen und das Team stellt im Moment die beste Defensive der Liga. Ganz anders ist die Situation beim Gastgeber, der zuletzt dreimal in Folge als Verlierer vom Parkett musste. Die letzten drei Niederlagen hatten nahezu immer das gleiche Muster, was einerseits ärgerlich ist, andererseits gibt es somit ganz klare Hausaufgaben für die Schwabmünchner Männermannschaft.
Fraglich am kommenden Samstag ist der Einsatz vom gerade zurückgekehrten Spielmacher Leo Reichenberger, der sich im Spiel gegen Niederraunau verletzt hatte. Ansonsten hat Trainer Christian Boppel nach dem Abschlusstraining die Qual der Wahl mit welchem Kader er ins Heimspiel geht.
Für den sportlichen Leiter Malte Knoke ist die Marschroute klar: „Wir sind in dem Spiel klarer Underdog, doch die deutliche Heimniederlage von Herrsching zuhause gegen Anzing hat gezeigt, dass die Mannschaft nicht unantastbar ist. Vor uns liegen schwere Wochen, denn wir müssen danach viermal in Folge auswärts ran und brauchen jeden Punkt. Ich will in kommenden Spiel die Tugenden sehen, die uns erfolgreich gemacht haben, aber auch einfach die Basics des Handballs sind. Wir müssen uns in der Abwehr anders präsentieren – ohne Emotionen, Kampfbereitschaft und körperliche Präsenz hast du in der Liga keine Chance!“