Am bevorstehenden Samstag um 17:30 Uhr steht das erste Pokalrundenspiel der weiblichen A-Jugend in der Jugendbundesliga an. Gegner und Gastgeber ist der Bergische HC, der in Solingen beheimatet ist.
Leider hat es in dieser Saison nicht für die Meisterrunde der Jugendbundesliga gereicht, wofür die Gelb-Blauen den ersten oder zweiten Platz ihrer Vierergruppe erreichen hätten müssen. Mit dem dritten Rang lösten die Schwabmünchner aber wie bereits in der vergangenen Saison das Ticket für die DHB-Pokalrunde und treten nun gegen die Drittplatzierten der anderen Vorrunden an. Neben der HSG Stuttgart Metzingen und dem TV Aldekerk steht nun als erster Gegner der Bergische HC an.
Die Spielerinnen von Trainer Mario Stadlmair gehen motiviert in die bevorstehende Phase der Saison und freuen sich darauf sich in der Pokalrunde beweisen zu dürfen. Das gegnerische Team ist bis dato noch eine unbekannte Mannschaft für die Gelb-Blauen, gerade deshalb ist es wichtig über die gewohnt starke Abwehrleistung ins Tempospiel zu kommen. Das Team hofft auf einen guten Start in die Pokalrunde und reist für eine bestmögliche Vorbereitung bereits am Freitag Abend an. Aufgrund der mehrstündigen Auswärtsfahrt freuen sich die Mädels besonders über jeden einzelnen Zuschauer, der sie unterstützt!