Am kommenden Wochenende kommt es zum großen Showdown in der Bayernliga der weiblichen C-Jugend: Mit zwei Siegen in den beiden anstehenden Heimpartien können die Schwabmünchnerinnen vorzeitig die Meisterschaft für sich entscheiden.
Die weibliche C-Jugend führt nach zehn Spielen mit zwei Minuspunkten die Tabelle in der Bayernliga an. Aufgrund des Punktevorsprungs reichen dem Team von Claudia Weiher, Lea Lammich und Ingo Mayer zwei Siege in den verbleibenden vier Spielen der Saison für den bayerischen Meistertitel. In den letzten Spielen war der Kader der Schwabmünchnerinnen aufgrund von Verletzungen und Krankheit teilweise sehr dezimiert. Für das Wochenende werden die Coaches aber voraussichtlich alle Spielerinnen einsetzen können. Die Voraussetzungen sind somit gut.
Zunächst treffen die gelb-blauen Mädels am Freitag Abend um 17:30 Uhr in der Hans-Nebauer-Halle auf die TG Landshut. Landshut steht mit drei Niederlagen und einem Unentschieden auf Rang zwei der Tabelle und ist somit der direkt Verfolger der Schwabmünchnerinnen. Die Hinrundenbegegnung konnte Schwabmünchen mit 34:40 für sich entscheiden, doch da auch Landshut sicherlich noch ein Wörtchen im Titelkampf mitreden möchte, ist ein spannendes und umkämpftes Spiel zu erwarten.
Am Sonntag um 14:15 Uhr steht dann das Rückspiel gegen den Drittplatzierten HT München an. Mit den Mädels der HT München haben die Schwabmünchnerinnen noch eine Rechnung offen, denn die zwei Punkte, die die Gelb-Blauen bislang abgeben mussten, gingen an diesen Gegner. Als einzige Mannschaft in der Bayernliga spielen die Münchnerinnen zuhause ohne Harz, was unseren Mädels neben personeller Ausfälle beim Hinspiel im November Schwierigkeiten bereitete. In eigener Halle und mit Harz sind die Mädels aus SMÜ hoch motiviert diese Niederlage wieder gut zu machen.
Das Team der weiblichen C-Jugend freut sich auf eure lautstarke Unterstützung im Kampf um den bayerischen Meistertitel. Also kommt alle in die Halle und feuert die Mädels kräftig an!