Mit Rebecca Kramer (Jahrgang 2009) war Schwabmünchen im Team Deutschland bei der Beachhandball EM stark vertreten. Sie hat für uns einen Bericht über ihre Erlebnisse geschrieben.
In der Woche vom 24. Juni befand ich mich in Frankreich bei meinem ersten Lehrgang der u16 Beach-Nationalmannschaft bei dem wir einige Testspiele gegen Frankreich hatten. Die beiden „Turniere” dienten als Vorbereitung auf die Beach EM in Varna (Bulgarien).
Am Dienstag den 2. Juli ging es dann richtig los: Wir stiegen in den Flieger ein und landeten in Bulgarien. Zunächst war das Wetter noch nicht so warm wie erhofft, aber die kommenden Tage waren dann voller Sonne. Die Stimmung war mega gut und alle hatten Bock. Am Mittwoch gewannen wir das Testspiel gegen Portugal. Der Donnerstag war dann der erste Turniertag. Nach den Spielen gegen Polen, Serbien, Bulgarien, Ungarn und Rumänien wurden wir Gruppensieger.
Leider verpassten wir durch ein verlorenes Shootout gegen Kroatien den Einzug ins Halbfinale. Das Ziel war trotzdem noch das Ticket für die WM nächstes Jahr zu erhalten, welches uns bei einem fünften Platz sicher wäre. Wir spielten um Platz Fünf gegen Norwegen und Spanien. Beide Spiele konnten wir für uns entscheiden, somit war die Freude natürlich riesig. Es wurde leider keine Medaille, aber das WM Ticket war uns sicher. Auch unsere Jungs waren erfolgreich, wurden Dritter und somit fahren wir nächstes Jahr gemeinsam zur WM.
Stolz, das gesetzte Ziel erreicht zu haben, flogen wir am Montag den 8. Juli wieder zurück nach Deutschland.
Für mich war die Zeit unglaublich schön. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt. Nach solch einer kurzen Zeit mit zu einer EM fahren zu dürfen, war für mich ein riesiges Kompliment und ich würde mich sehr freuen, wenn ich zum nächsten Turnier wieder eingeladen werden würde.
Becci, wir sind sehr stolz auf dich, mach weiter so!💛💙