Trotz Unterstützung von der Tribüne durch die 1. Damenmannschaft sowie zahlreich mitgereister Eltern konnte die Schwabmünchner Jugendbundesliga-Mannschaft keine Punkte in Steißlingen holen.
Anpfiff war am Samstag um 14 Uhr in Steißlingen am Bodensee. Die sehr dynamisch agierende Mannschaft der TuS Steißlingen ging gleich zu Beginn mit 2:0 in Führung. Die Abwehr der Steißlinger stand sehr gut, sodass unsere Startformation Schwierigkeiten hatte zum Abschluss zu kommen. Schließlich wurde das Spiel über die Außenspielerinnen forciert, was zum Teil auch gelang, sodass die Schwabmünchnerinnen in der 13. Minute zum 7:6 aufschließen konnten. Die Abwehr hatte jedoch alle Mühe die starken Steißlingerinnen am Torerfolg zu hindern und musste drei Zeitstrafen in der ersten Halbzeit absitzen. Die Mannschaften gingen bei einem Halbzeitstand von 17:13 in die Kabinen.
Steißlingen nahm gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit richtig Fahrt auf und erzielte in den ersten acht Minuten der zweiten Hälfte sieben Tore bei nur einem Gegentreffer der Schwabmünchnerinnen. Somit stand es nach 38 Spielminuten bereits 24:14. Trainer Mario Stadlmair nahm eine Auszeit und versuchte durch eine Umstellung der Abwehr den Gastgeberinnen das Angriffsspiel zu erschweren. Drei weitere Zeitstrafen auf Seiten der Gelb-Blauen sowie viele vergebene Chancen im Angriff sorgten allerdings dafür, dass der Rückstand weiter anwuchs. Am Ende mussten sich die Schwabmünchnerinnen mit einer sehr deutlichen Niederlage (39:22) geschlagen geben.
Dennoch reiste der Großteil des B-Jugendteams an diesem Tag weiter nach Allensbach, wo die Damen ihr erstes Auswärtsspiel bestritten. Leider konnten auch die Damen trotz Motivation von der Tribüne keine zwei Punkte von der Auswärtsfahrt mit nach Hause nehmen.
Das nächste Spiel der JBLH ist für 5. Oktober 15:45 Uhr in Ismaning angesetzt. Wir wünschen den jungen Schwabmünchnerinnen viel Erfolg und hoffen auf zwei Punkte!
Für Schwabmünchen spielten:
Klara Grimm & Charlotte Poppe (beide Tor), Lara Zabel (4), Sarah Rabus (1), Tabea Hafner (1), Elsa Wonnenberg (1), Pauline Barthel (1), Sina Gossner (1), Anastasia Weber (3), Linda Dölle (3), Lena Roth, Antonia Günzel (1), Emilia Michael (3), Maresa Lochbrunner (3), Rebecca Kramer.