F1: Noch eine Rechnung offen

Damen 1 Mannschaftsbild

Am kommenden Samstag steht den Schwabmünchner Damen erneut eine schwierige Aufgabe bevor. Das Team muss nach Ludwigshafen zum letztjährigen Meister der Rheinland-Pfälzischen Oberliga, dem TSG Friesenheim reisen.

Die Mannschaft von Trainergespann Stadlmair/Volmering kennt den Mitaufsteiger bereits aus der Aufstiegsrelegation. Friesenheim erwischte einen besseren Start in die 3. Liga und konnte sich am ersten Spieltag bereits zwei Punkte gegen den HC Erlangen sichern, unterlag dann jedoch knapp der SG Schozach-Bottwartal mit 29:30. Mit 2:2 Punkten stehen die „Eulen“ somit aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Dass die Friesenheimerinnen keinesfalls zu unterschätzen sind, zeigten bereit die zwei Spiele in der Aufstiegsrunde, in denen die Eulen zweimal als Siegerinnen hervorgingen. Schwabmünchen verlor das Hinspiel auswärts deutlich mit 27:38, konnte den Gästen im Rückspiel jedoch bereits deutlich mehr Gegenwehr bieten, sodass das Spiel nach zu schlechter Chancenverwertung auf TSV-Seite 29:34 endete.

Trotz des aktuell etwas angeschlagenen Kaders wollen die Schwabmünchner Damen an diesem Wochenende in fremder Halle maximale Konzentration und eine gute Leistung aufs Parkett bringen, um hoffentlich die ersten zwei Punkte in der 3. Liga einzufahren. Eine Rechnung haben sie definitiv noch offen.

Der Fan-Bus zum Spiel fährt am Samstag um 11:45 Uhr an der Hans-Nebauer-Sporthalle ab, kurzentschlossene Fans sind immer gerne willkommen – es gibt noch freie Plätze. Anpfiff in Friesenheim ist um 18:00 Uhr.

Zur Anmeldung und Infos zum Fan-Bus geht es hier:

https://forms.office.com/r/uAPX4vNXNG