Für die erste Männermannschaft steht am dritten Spieltag das dritte Heimspiel an. Mit der zweiten Mannschaft vom VFL Günzburg kommt einer der Aufsteiger nach Schwabmünchen. Anpfiff am Samstagabend in der heimischen Hans-Nebauer-Sporthalle ist um 20:00 Uhr.
Der Aufsteiger aus Günzburg dominierte in der vergangenen Saison die Bezirksliga und stieg inklusive Aufstiegsrunde mit der beeindruckenden Bilanz von 20 Siegen aus 20 Spielen auf. Der Start in die Bezirksoberliga lief mit zwei Niederlagen etwas holprig, doch jetzt scheinen die Günzburger angekommen zu sein: Mit dem Heimsieg gegen die immer unbequem zu spielende zweite Mannschaft aus Haunstetten konnten sie am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg einfahren.
Die neu formierte Mannschaft aus Schwabmünchen ist sehr gut in die Saison gestartet und belegt aktuell mit zwei Siegen aus zwei Spielen den zweiten Tabellenplatz. Ein breiter Kader, viele verschiedene Torschützen und gute Torhüterleistungen sorgen im Team derzeit für eine richtig gute Stimmung. Führungsspieler Leo Scholz mahnt zur Konzentration: „Es waren jetzt zwei Derbys in Folge, wir müssen aber auch gegen Günzburg 2 mit dem gleichen Willen und Bereitschaft in die Partie gehen!“ Weiterhin fehlen wird sein Kapitänskollege Leo Reichenberger, der Rest vom Team ist bereit und einsatzfähig. Spannend wird sein, welche A-Jugendspieler am Samstagabend im Aufgebot sind.
Zufrieden mit dem Saisonstart ist auch der sportliche Leiter Malte Knoke: „Wir sind richtig gut in die Saison reingekommen. Wenn wir noch ein paar kleine Konzentrationsschwächen abstellen, dann sieht das schon richtig gut aus. Die zweite Hälfte gegen Königsbrunn muss der Maßstab für die nächsten Wochen und Monate sein.“