Für die 1. Männermannschaft geht es am Samstagabend zum Auswärtsspiel zur SG 1871 Augsburg/Gersthofen. Anpfiff beim Tabellenneunten ist um 19:30 Uhr in Gersthofen.
Die Gastgeber haben bislang drei Spiele absolviert und liegen mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf dem neunten Tabellenplatz. Die beiden Niederlagen fielen mit jeweils nur einem Tor denkbar knapp aus. Mit der knappen Auswärtsniederlage bei der HSG Lauingen-Wittislingen ließ die SG 1871 Augsburg/Gersthofen aufhorchen, deshalb sollten sich die Menkinger nicht vom aktuellen Tabellenplatz blenden lassen.
Das Team von Coach Christian Boppel hatte jetzt zwei Wochen Zeit die Niederlage aus dem Auswärtsspiel in Aichach zu verdauen. Die Niederlage wurde ausführlich analysiert und an den Fehlern gearbeitet. Für die Gelb-Blauen geht es darum am Samstagabend wieder in die Erfolgsspur zu finden und an die ersten drei Saisonspiele anzuknüpfen. Mit einem Auswärtssieg am Samstagabend winkt für den TSV Schwabmünchen die Tabellenführung und diese Chance will das Team um die beiden Kapitäne Reichenberger/Scholz unbedingt nutzen. Die Schwabmünchner müssen sich auf ihre Tugenden besinnen und vor allem das Tempo wieder hochhalten. Personell kann Trainer Christian Boppel diesmal fast aus den Vollen schöpfen, denn bis auf Timo Strehle sind alle Mann an Bord.
Kapitän Leo Reichenberger hofft auf einen Auswärtssieg am Samstagabend: „Wir dürfen die Partie auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, sondern müssen diesmal von der ersten Sekunde hellwach sein. Wenn wir aber alle unsere volle Leistung abrufen, dann bin ich aber sehr zuversichtlich, dass wir die zwei wichtigen Punkte holen!“