wB JBLH: Keine leichte Aufgabe

Zum nächsten Heimspiel der Jugendbundesliga am Sonntag, den 20. Oktober um 15:30 Uhr erwartet das Schwabmünchner Team die HSG Hossingen-Meßstetten.

Die Mädels aus Hossingen-Meßstetten sind keine Unbekannten für das Schwabmünchner Jugendbundesliga-Team. Die beiden Mannschaften trafen bereits in der Qualifikation zur Jugendbundesliga im April aufeinander. Damals präsentierte sich die HSG Hossingen-Meßstetten auf absolutem Top-Niveau und ließ einer stark kämpfenden Schwabmünchner Mannschaft letztlich keine Chance. Mit sehr starken Einzelspielerinnen auf allen Positionen und einem sehr gut eingespielten Team war die HSG gerade in der Offensive kaum zu stoppen. Auch, wenn die Gelb-Blauen gezeigt haben, dass sie in Sachen Tempo und Intensität durchaus mithalten können, entschied die HSG die Partie mit 21:32 klar für sich.

Aktuell rangiert die HSG Hossingen-Meßstetten auf Rang 2 in der Tabelle der Jugendbundesliga B-Jugend weiblich (Vorrunde 6), wohingegen sich die Schwabmünchnerinnen mit bislang drei Niederlagen und einem Sieg auf Platz 5 einreihen. Das Trainerteam Mario Stadlmair und Maria Dushkova wird das Schwabmünchner Jugendbundesliga-Team auf das bevorstehende Heimspiel entsprechend vorbereiten, so die Mädels alles in die Waagschale werfen können, um dem starken Gegner Paroli zu bieten.

Unterstützt unsere jungen Talente bei dieser schweren Aufgabe und kommt alle in die Halle!