Am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr empfängt die 1. Männermannschaft in der heimischen Hans-Nebauer-Sporthalle die Gäste vom TSV Göggingen und schließt somit den Heimspieltag am ungewohnten Sonntag ab.
Die Gäste aus Göggingen, die von Michael Müller trainiert werden, sind ein brandgefährlicher Gegner, der auf keinen Fall unterschätzt werden solle. Sie stehen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, konnten aber zuletzt mit zwei Siegen in Folge ordentlich Selbstvertrauen tanken. Vor allem mit dem Auswärtssieg beim Aufstiegsfavoriten TSV Niederraunau ließen die Gäste aufhorchen.
Für das Team um Trainer Christian Boppel geht es darum die frisch übernommene Tabellenführung zu verteidigen. Mit dem Sieg bei der SG 1871 Augsburg/Gersthofen am vergangenen Wochenende, der schlussendlich unter die Kategorie „Souverän, ohne zu glänzen“ fiel, sind die Menkinger wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Team um Hänsel, Schmid & Co. muss am Sonntagnachmittag ab der ersten Spielminute mit der nötigen Bereitschaft und Emotionalität auf der Platte stehen, um den Gästen direkt zu zeigen, dass für sie in Schwabmünchen nichts zu holen sein wird. Bei den Gelb-Blauen sind bis auf den weiterhin fehlenden Rückraumspieler Timo Strehle alle Spieler fit und einsatzbereit. Da die zweite Männermannschaft zeitgleich auswärts antritt, stehen dieses Mal mit Benni Matthesius und Dominik Schikor „nur“ zwei A-Jugendspieler im Kader.
Die hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauer dürfen sich auf eine top motivierte Heimmannschaft und ein spannendes Spiel freuen!