Am Samstag um 18 Uhr trat das Schwabmünchner A-Jugendteam von den Coaches Susanne Baur und Andreas Lange gegen die Bunker Girls aus Regensburg an. Das Team konnte sein Potenzial über die gesamte Spielzeit nicht ausschöpfen und verlor 32:38.
Die Vorzeichen standen eigentlich gut: Die Coaches konnten auf einen vollen Kader zurückgreifen. Mit Marlen Rose, die erst vor ein paar Wochen nach Schwabmünchen gewechselt ist, steht der A-Jugend nun eine neue Kreisläuferin zur Verfügung. Nachdem die erste Damenmannschaft bis 11. Januar spielfrei ist, konnten mit Cosima Würdinger und Franziska Scheraus außerdem zwei Spielerinnen des Drittligakaders mit auflaufen.
Die Startaufstellung bildeten zum Großteil die Spielerinnen der älteren Jahrgänge 2006/2007. Diese fanden jedoch so gar nicht ins Spiel und kassierten in den ersten Spielminuten gleich sieben Tore in Folge und so lagen die Schwabmünchnerinnen nach acht Minuten bereits mit 1:7 hinten. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit, in der verstärkt die jüngeren Jahrgänge der B-Jugend mit Sina Gossner, Emilia Michael und Tabea Hafner zum Einsatz kamen, arbeitete sich das Team mit einem dynamischeren Angriffsspiel und einer aggressiveren Abwehr zurück ins Spiel und konnten den Rückstand bis zur Halbzeitpause zumindest auf fünf Tore verkürzen (12:17).
Nach Wiederanpfiff hatte das Schwabmünchner Team dann erneut große Schwierigkeiten: Die Abwehr fand keinen Zugriff und wieder erhielten die Schwabmünchnerinnen deutlich mehr Treffer als sie im Angriff erzielen konnten. Etliche technische Fehler und Fehlwürfe führten bis zur 40. Minute zu einem Rückstand von elf Treffern (Zwischenstand 16:27). Bis zum Ende des Spiels versuchten die gelb-blauen Mädels mit viel Kampfgeist das Ergebnis nicht zu deutlich werden zu lassen. Tabea Hafner, die mehrere Siebenmeter für ihr Team herausholte, Emilia Michael, die die Strafwürfe sicher verwandelte, sowie Sina Gossner begeisterten durch ihr dynamisches Angriffsspiel, auch wenn sie aufgrund der gut aufgelegte Regensburger Torhüterin Antonia Habenschaden einige Chancen liegen lassen mussten. Am Ende ging der Sieg mit 32:38 verdient nach Regensburg.
Nachdem vergangene Woche (1.12.) auf das Auswärtsspiel gegen Allach verzichtet wurde, da keine Torhüterin zur Verfügung stand, gab es hier ebenfalls keine Punkte. Somit reiht sich die Schwabmünchner A-Jugend aktuell mit fünf verlorenen Spielen und 0:10 Punkten auf Platz acht in der Tabelle der Regionalliga ein. Kommenden Samstag, den 14.12.24, um 12 Uhr tritt das Schwabmünchner Team um 12 Uhr in Forstenried an. Das Team aus Forstenried hat ebenfalls fünf Spiele verloren, jedoch eines gewonnen und steht damit aktuell einen Tabellenplatz über den Singoldstädterinnen.
Für Schwabmünchen spielten:
Vanessa Rabus, Enesa Maliqi (beide Tor), Lara Zabel (3), Tabea Hafner (3), Enya Nauert, Sina Gossner (7), Mareike Böhm (3), Linda Dölle (1), Marlen Rose (1), Lena Roth (1), Johanna Roth, Emilia Michael (8/4), Franziska Scheraus (1), Cosima Würdinger (4/1).