Am Samstag begrüßte die Jugendbundesliga-Mannschaft des TSV Schwabmünchen in der heimischen Hans-Nebauer-Sporthalle die Gäste der TuS Steißlingen. Das Team vom Bodensee hatte bislang alle Spiele in der Vorrunde gewonnen und setzte die Siegesserie in Schwabmünchen fort.
Wie schon im Hinspiel am 21.09.24 glänzten die Steißlingerinnen auch im Rückspiel mit einem sehr dynamischen Angriffsspiel, das die Gelb-Blauen vor eine harte Aufgabe stellte. Leider gelang es den Schwabmünchnerinnen nicht wie erhofft, die durchschlagkräftige Offensive der Gäste zu stoppen. Erneut erzielte die Topscorerin Romy Reichle elf Tore und verhalf ihrer Mannschaft damit maßgeblich zum Erfolg.
Der gelb-blaue Angriff hingegen war gezeichnet von vielen vergebenen Chancen und technischen Fehlern, die dafür sorgten, dass Steißlingen seine Führung im Spielverlauf immer weiter ausbaute. Am Ende mussten sich die Schwabmünchnerinnen erneut mit einer ähnlich hohen Niederlage wie im Hinspiel geschlagen geben: Mit 23:41 endete die Begegnung nach 60 Spielminuten ganz klar zugunsten der Gäste vom Bodensee.
Nachdem Tabellennachbar Ismaning am gleichen Spieltag Stuttgart Metzingen bezwang, müssen die Gelb-Blauen zum Jahresabschluss mit dem letzten Tabellenplatz vorlieb nehmen. Doch gleich zu Beginn des neuen Jahres (am 12.01.25) wird das JBLH-Team aus Ismaning, das zweite bayerische Team in der JBLH der weiblichen B-Jugend, zu Gast haben. Dann haben die Gelb-Blauen die Chance, durch einen Punktegewinn ihre Platzierung in der Tabelle aufzuwerten.
Für Schwabmünchen spielten:
Antonia Habenschaden, Vanessa Rabus (beide Tor), Lara Zabel (2), Sarah Rabus (1), Tabea Hafner (4/3), Elsa Wonnenberg (3/1), Sina Gossner, Anastasia Weber, Linda Dölle (2), Lena Roth, Antonia Günzel, Emilia Michael (5), Luisa Wutz, Paula Konrad, Maresa Lochbrunner (4), Rebecca Kramer (2).