M1: Spannung pur mit Happy End

Am Samstagabend gastierte die erste Männermannschaft beim TSV Bobingen. Obwohl die gelb-blauen Jungs als Favorit in die Partie gingen, zeigten sich die Gastgeber hartnäckiger als zu Beginn vermutet.

Beide Mannschaften kamen nicht gut ins Spiel und tasteten sich zunächst ans Tor heran. Trotz viel Tempo und schnellen Ballwechseln stand es in der 11. Spielminute gerade mal 4:5 für Schwabmünchen. Immer zeigte Frank Hübenthal im Tor sein Können und hielt den Kasten dicht. Nach einigen Zwei-Minuten-Strafen der Heimmannschaft konnten sich die Gäste zwischenzeitlich mit 8:12 (26.) absetzen, doch die Bobinger ließen dies nicht auf sich sitzen und kämpften sich zum Halbzeitstand von 11:13 heran.

Die zweite Halbzeit startete sehr ausgeglichen, die Gäste konnten sich nicht weiter absetzen und den Bobingern gelang es nicht, auf ein Unentschieden heranzukommen. Beim Stand von 25:26 folgte der Einsatz der Time-Out-Karte von Trainer Christian Boppel, der die Mannschaft neu sortierte und die Spieler motivierte, die Führung noch weiter auszubauen. Wie am Anfang erwartet war das gesamte Spiel von Spannung geprägt und endete letztendlich mit einem 27:33-Sieg für die Gäste aus Schwabmünchen.