M1: Am Ende knapp gescheitert

Am Samstagabend traf der TSV Schwabmünchen zuhause auf den derzeitigen Tabellenersten TSV Aichach. In einer spannenden Partie, die von zahlreichen Aufholjagden seitens Schwabmünchen geprägt war, musste sich die Mannschaft von Schwabmünchen am Ende knapp mit 30:32 geschlagen geben.

Die Gäste aus Aichach zeigten von Anfang an eine solide Leistung, wohingegen die Schwabmüncher Abwehr etwas zurückhaltend in das Spiel startete. Bereits nach drei Minuten waren die Aichacher mit 0:3 in Führung. Im Angriff konnten die Schwabmüncher um Leo Reichenberger erst beim Stand von 2:6 die richtigen Mittel finden, sodass durch einen Treffer von Timo Strehle zum 3:6 die Aufholjagd eingeläutet wurde. Mit viel Geduld im Angriff und einer deutlich aktiveren Abwehr konnten die Schwabmüncher durch ein Tor von Linus Schmid zum 11:11 das Spiel wieder ausgleichen. Nach einer Auszeit der Gäste konnte an diese Leistung leider nicht angeknüpft werden, im Angriff wurde zu früh der Abschluss gesucht und durch technische Fehler erzielte Aichach schnelle Tore. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit einer 13:17-Führung für Aichach in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete mit einem erfolglosen Angriff der Schwabmüncher und einem schnellen Treffer für Aichach zum 13:18. Linus Schmid zeigte in dieser Phase seine individuelle Klasse und konnte mit zwei Toren das Spiel für Schwabmünchen weiter am Laufen halten, bis beim Stand vom 16:19 dieser Lauf durch eine Zwei-Minuten-Strafe für Schmid unterbrochen wurde. Die Unterzahl und eine rote Karte für Timo Strehle nutzte Aichach in den folgenden Minuten, um den Abstand auf acht Tore zum 16:24 auszubauen. Trainer Christian Boppel nahm daher in der 40. Minute eine Auszeit, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Diese Mission war erfolgreich und das Spiel lief ab diesem Zeitpunkt zu Gunsten der Schwabmüncher. Durch drei Treffer inklusive eines Kempa-Tricks von Daniel Labermeier konnte Schwabmünchen auf 19:24 verkürzen. Die Mannschaft schöpfte neuen Mut und kämpfte sich wieder heran. Durch eine rote Karte für Aichachs Alexander Maas und die anschließende Überzahl schaffte es Schwabmünchen zum 25:27 aufzuschließen. In den folgenden, sehr spannenden Minuten war die Partie hart umkämpft und hitzig, bis Aichach in der letzten Minute den Treffer zum 29:32 erzielte und somit die Partie vorzeitig entschied. Ein letzter Treffer durch Simon Ritschel zum 30:32 beendete die Partie.