M1: Personelle Veränderung

Am Samstagabend steht für die Männer 1 ein schweres Auswärtsspiel beim TSV Göggingen an. Anpfiff beim Tabellenzweiten ist um 19:30 Uhr in der Anton-Bezler-Halle.
Die Gastgeber um Trainer Michael Müller sind noch mittendrin im Aufstiegsrennen: Nachdem ihnen im Nachgang am grünen Tisch die beiden Punkte aus der Partie gegen Aichach zugesprochen wurden, liegen sie nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenführer.
Beim TSV Schwabmünchen hingegen läuft es derzeit leider alles andere als rund. Die Gelb-Blauen verloren am vergangenen Wochenende nach ordentlicher Vorstellung gegen den Spitzenreiter aus Aichach und kassierten damit die dritte Niederlage in Folge. Mittlerweile ist man auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Das Team sucht weiterhin den Weg zurück in die Erfolgsspur.
Nachdem schon feststand, dass man die kommende Saison mit einem neuen Trainer angehen möchte, hat sich Trainer Christian Boppel leider bereits in der vergangenen Woche dazu entschieden seinen sofortigen Rücktritt bekannt zu geben. In der Kürze der Zeit konnten die Verantwortlichen keinen neuen Trainer einsetzen, viel mehr möchte man in ruhigeren Fahrwassern weiter die nächste Saison planen. Somit springt der sportliche Leiter Malte Knoke spontan bis zum Saisonende ein: “Ich hatte grundsätzlich nicht vor, die nächsten Jahre wieder als Trainer zur Verfügung zu stehen. Da es sich aber um ein begrenztes Engagement für zwei Monate handelt, haben wir uns entschieden die Saison in dieser Konstellation zu beenden. Für die Saison 2025/2026 suchen wir hoch engagiert nach einem Trainer”, so der Interimstrainer. “Ich möchte mich ganz herzlich bei Christian Boppel bedanken, der mittlerweile ein waschechter Schwabmünchner geworden ist und sich sowohl als Trainer als auch als Spieler in den letzten Jahren einen Namen im Verein gemacht hat. Wir gehen im Guten auseinander und hoffen, dass wir Boppel zukünftig das ein oder andere Mal auf der Tribüne entdecken und zusammen ein Bierchen trinken.”