F1: Gegen Stuttgart soll es aufwärts gehen

Am Sonntag um 17:00 Uhr müssen die Schwabmünchner Drittliga-Handballerinnen auswärts gegen die HSG Stuttgart-Metzingen 2 antreten.

Die HSG belegt aktuell mit 7:25 Punkten den 10. Tabellenrang, zwei Plätze über Schwabmünchen. In den letzten beiden Spielen musste sie sich gegen die SG Schozach-Bottwartal und den HC Erlangen geschlagen geben.

Dass es für Schwabmünchen aufgrund des Tabellenrangs und der zahlreichen Ausfälle im Moment keine leichte Situation ist, steht außer Frage. Die Schwabmünchnerinnen wollen sich aber nach den hohen Klatschen in den letzten beiden Spielen wieder berappeln und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konzentrierter auftreten. Es gilt sich wieder ein Stück Selbstbewusstsein zurückzuholen. Im Hinspiel gegen die HSG Stuttgart-Metzingen unterlagen die Gelb-Blauen mit 22:27. Noch steht nicht final fest, ob die angeschlagenen Spielerinnen Rheindt, Michael und Rabus, die am vergangenen Wochenende wegen der Grippe das Bett hüten mussten, wieder einsatzbereit sein werden.