M1: Aufwärtstrend soll bestätigt werden

Nach drei Heimspielen in Folge müssen die Männer 1 mal wieder auswärts ran. Anpfiff bei der zweiten Mannschaft vom TSV Friedberg ist um 18:00 Uhr.
Die junge Friedberger Mannschaft von Trainerroutinier Dieter Braun ist mittlerweile auf den letzten Tabellenplatz gerutscht. Bei den Friedbergern wechseln sich immer wieder gute Phasen mit schwächeren Momenten ab. Vor allem im Angriff ist häufig Sand im Getriebe. Nachdem die A-Jugend von Friedberg spielfrei ist und die 1. Mannschaft direkt im Anschluss spielt, darf man davon ausgehen, dass Friedberg auf eine große Zahl seiner jungen Topsspieler zurückgreifen wird.
Die Gäste aus Schwabmünchen zeigten am vergangenen Wochenende beim großen Heimspieltag ihre vermutlich beste Saisonleistung. Obwohl es am Ende “nur” für ein Unentschieden gereicht hat, gab es viele zufriedene Gesichter auf der Zuschauertribüne. Die Jungs um die Kapitäne Reichenberger/Scholz hoffen natürlich darauf, ihren Aufwärtstrend zu bestätigen und absolvierten eine gute Trainingswoche. Leider hat sich mit Torwart Frank Hübenthal der nächste Spieler bis Saisonende verletzungsbedingt verabschiedet und Leo Reichenberger kämpft sich mit seiner Oberschenkelblessur durch die Spiele. Schwabmünchens Interimstrainer Malte Knoke schätzt die Aufgabe wie folgt ein: “Wir erwarten eine stark aufgestellte Friedberger Mannschaft, wenn wir aber an das vergangene Spiel und die Trainingswoche anknüpfen können und mit der nötigen Konzentration in die Partie gehen, sollten zwei Punkte durchaus im Bereich des Möglichen liegen.”