M1: Pflichtsieg eingefahren

Für die erste Männermannschaft ging es am Samstag gegen die zweite Mannschaft des TSV Friedberg. Der aktuelle Tabellenletzte trat an diesem Abend mit einem knappen Kader an, was die Gelb-Blauen nutzten, um mit hohem Tempo das Spiel für sich zu entscheiden.

Nachdem neben Timo Strehle nun auch Torhüter Frank Hübenthal die Saison verletzungsbedingt vorzeitig beenden musste, waren nun die beiden A-Jugendlichen Benedikt Matthesius und Sebastian Egger verantwortlich dafür, den Kasten sauber zu halten.

Nur einige Minuten nach Start der Partie knickte Leo Scholz um und musste das Spiel vorzeitig beenden, was die Schwabmünchner vor allem im Abwehrblock schwächte. Jedoch schüchterte das die Menkinger nicht ein und sie setzten sich nach zehn Minuten auf einen Zwei-Tore-Abstand ab. Zur Halbzeit hin spielte die erste Männer Mannschaft weiterhin mit hohem Tempo und konnte zwischenzeitig sogar mit sieben Toren in Führung gehen. Beim Stand von 14:19 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte setzte Kapitän Leo Reichenberger wieder auf schnelle Ballverteilung und ein schnelles Anspiel, was seine Mannschaft über weite Strecken gut umsetzen konnte. So konnten sie in der 45 Minute erstmals mit einer Zehn-Tore-Führung davonziehen. Die Partie lief weiter mit viel Tempo, aber auch mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Am Ende konnte die Mannschaft in den gelb-blauen Trikots mit einem zufriedenstellenden 29:41 gewinnen. Das Ziel unter 25 Gegentoren zu bleiben, konnte aber erneut nicht umgesetzt werden.

 

Für Schwabmünchen spielten:

Benedikt Matthesius, Sebastian Egger, Lukas Mayer (5), Daniel Labermeier (6), Felix Hänsel (7), Paul Wölke (4), Sebastian Schüller (7), Dominik Schikor (1), Linus Schmid (2), Simon Ritschel (3), Noah Kell (2), Leo Reichenberger (3), Leo Scholz.