M1: Bitterer Saisonabschluss

Für die erste Männermannschaft ging es am Samstag gegen den Tabellennachbarn HSG Lauingen-Wittislingen um den vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga. Dabei wollten die Schwabmünchner Herren noch einmal zeigen, was sie eigentlich draufhaben und die Saison mit einem Sieg beenden.

Dieses Unterfangen gelang dann aber leider nicht. Der Spielverlauf war ein Spiegelbild der gesamten Saison der Schwabmünchner: Gute Phasen wechselten sich mit erschreckend vielen Fehlern ab.

Das Team um Kapitän Leo Reichenberger startete trotz einer Fußverletzung des Youngsters Simon Ritschel beim Aufwärmen mutig und ging durch Treffer von Daniel Labermeier und Lukas Mayer schnell mit 2:0 in Führung. Doch die Gastgeber antworteten prompt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Führung mehrfach wechselte. Bis zur Pause konnte sich Lauingen-Wittislingen aufgrund einiger technischer Fehler und nicht genutzter Torchancen der Schwabmünchner einen 16:14-Vorsprung erarbeiten und mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte kämpften sich die Schwabmünchner zunächst durch gute Abwehraktionen und schnelles Umschaltspiel zurück in die Partie – zwischenzeitlich stand es 22:22. Doch ab der 42. Minute setzten sich die Hausherren Tor für Tor ab. Am Ende stand ein deutliches 28:34 auf der Anzeigetafel – ein Ergebnis, das die unstete Saisonleistung der Schwabmünchner untermauert.

 

Für Schwabmünchen spielten:

Lukas Mayer (4), Daniel Labermeier (5), Felix Hänsel (5), Paul Wölke (2), Sebastian Schüller (5), Dominik Schikor (3), Benedikt Matthesius, Felix Zull, Linus Schmid (2), Simon Ritschel, Noah Kell (2), Leo Reichenberger.