Die weibliche B-Jugend musste sich am vergangenen Sonntag in der Jugendbundesliga mit 24:30 (11:17) gegen den TV Nieder-Olm geschlagen geben.
Vor einer Woche traf man auswärts auf den gleichen Gegner und kehrte mit einem 37:34-Sieg im Gepäck heim. Diesmal jedoch leisteten sich die Schwabmünchner Mädels zu viele Fehler, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.
Nach dem ersten Treffer der Partie von Sarah Rabus antwortete Nieder-Olm umgehend mit drei Toren in Folge. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit scheiterte Schwabmünchen immer wieder an der gegnerischen Torfrau oder verschenkte in der Offensive den Ball leichtfertig. Die schnellen Gegnerinnen nutzten diese Fehler konsequent aus und zogen bis zur Halbzeit auf 11:17 davon.
Der TV Nieder-Olm erwischten den besseren Start in die zweite Spielhälfte: Nach 35 Minuten bauten sie den Vorsprung auf zehn Tore (12:22) aus. An diesem Tag funktionierte nicht viel auf Seiten der Gastgeberinnen. Trotz aufopferungsvollem Kampf fanden sie während der gesamten Partie nicht richtig zu ihrem Spiel. Auch die Umstellung in der Defensive brachte nicht die gewünschte Wende. Dennoch gaben die Mädels nicht auf und versuchten, den Abstand in Grenzen zu halten. In der letzten Phase der Begegnung kamen die Gelb-Blauen noch zu schönen Treffern und konnten mit einem Endstand von 24:30 das Ergebnis freundlicher gestalten.
Für Schwabmünchen spielten:
Klara Grimm (TW), Lara Zabel (2/1), Sarah Rabus (3), Tabea Hafner (2), Elsa Wonnenberg (6/1), Anastasia Weber (2), Linda Dölle (1), Antonia Günzel (2), Emilia Michael, Maresa Lochbrunner (3), Rebecca Kramer (3).