Die männliche E-Jugend hat sich am Sonntagmorgen mit einer Mannschaft auf den Weg nach Wangen gemacht, um beim stark besetzten Allgäu-Cup teilzunehmen. Insgesamt 22 männliche E-Jugend-Teams waren am Start und kämpften auf den Rasenplätzen um Tore und Siege.
Mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einer makellosen Vorrunde sicherten sich die Sportpiraten souverän den Einzug ins Viertelfinale. Dort trafen sie auf den TSB Ravensburg, der sich als Gruppenzweiter für die K.o.-Runde qualifiziert hatte. In diesem Spiel ließen die Schwabmünchner nichts anbrennen und setzten sich deutlich mit 12:3 durch.
Im Halbfinale traf man auf den TSV Heiningen. Dank starker Abwehrleistungen von Jona und Louis gegen die beiden Topspieler der Heininger entwickelte sich ein ganz enges Match, bei dem sich beide Mannschaften jedes Tor hart erkämpfen mussten. Kurz vor Schluss gelang den Schwabmünchnern der 7:7 Ausgleich und somit musste das Siebenmeterschießen um den Einzug ins Finale entscheiden. Magnus und Magnus behielten die Nerven und Benni konnte zwei Würfe parieren, sodass die Sportiraten ins Finale einzogen.
Im Endspiel spielten die Jungs gegen die SG Hofen-Hüttlingen, die durch ihr gutes Rückzugsverhalten das Tempospiel der Schwabmünchner immer wieder unterbinden konnten. So mussten unsere Jungs immer wieder gegen eine kompakt stehende Abwehr angreifen und fanden dagegen nur selten ein Mittel. Man lief von Anfang an einem Rückstand hinterher. Beim Stand von 6:8 hatte man noch mehrmals die Chance auf den Anschlusstreffer, doch dieser sollte nicht gelingen und die Sportpiraten unterlagen am Ende mit 6:10. Die Enttäuschung war groß, doch am Ende steht ein toller 2. Platz beim Wangener Allgäu-Cup zu Buche, auf den die Jungs stolz sein können.
Es spielten: Magnus B., Mateo, Benni, Jakob, Jona, Fabian, Louis, Jonas, Paul M., Paul F., Magnus D.


